Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Auf dem 2.ten Bild sieht man ja schon mehrere Astra L im Hintergrund, mein FOH hat noch nicht einmal einen 5-Türer bekommen :|


    Übrigens sieht sehr gut aus :thumbup:

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Er hat die GS Line im Februar 2022 bestellt.

    Zu der Zeit waren die 18“ Felgen noch mit roten Streifen in den Abdeckungen im Konfigurator/der Preisliste.


    Seine Felgen-Einsätze haben keinen roten Streifen.

    Also schon auf MJ23A umgestellt?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die Ausstattung Ultimat noch. Ultimat wird ja nur mehr als Paket angeboten. Wird GS + Ultimat Paket in das als Ausstattung Ultimat bestellten Fahrzeugen implementiert?

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi3 () aus folgendem Grund: Textänderung

  • Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die Ausstattung Ultimat noch. Ultimat wird ja nur mehr als Paket angeboten. Wird GS + Ultimat Paket in das als Ausstattung Ultimat bestellten Fahrzeugen implementiert?

    Genau hier gibt es widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Seiten.


    Mein FOH sagt, das Auto kommt so, wie seinerzeit im Februar 2022 bestellt.

    Andere wiederum sagen, dass die aktuellen Modelljahresausstattungen maßgeblich sind, das würde der Aussage meines FOH widersprechen.


    Beispiele:

    Gemäß aktuellem Konfigurator gibt es keine Chromapplikationen mehr, da Basis die GS Line ist, mit dem Black-Paket. Die beheizte WSS ist fester Bestandteil des Ultimate-Pakets und kann nicht abgewählt werden…


    Also abwarten und Tee trinken.

    In MyOpel steht meiner als GS mit MJ2023 drin.

    Wie er am Ende kommt, weiß ich derzeit nicht. Ist echt blöd. :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wird GS + Ultimat Paket in das als Ausstattung Ultimat bestellten Fahrzeugen implementiert?

    Zu 100 % kann das wohl keiner bzw. nur der FOH sagen. Mein Händler hat für mich über die PA-Nummer eine Liste ausgedruckt, aus der hervorgeht, mit welchen Ausstattungsdetails mein Astra kommen wird. Guckst Du :) :

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bei deinem passt die damals gewählte Ausstattung auch zur aktuellen Kombi aus GS und Ultimate-Paket. ;)


    Interessant wäre das mal für einen damaligen bestellten Ultimate mit Chromapplikationen und ohne beheizte WSS.

    Denn diese Kombi gibt es jetzt nicht mehr.

    Mein FOH hat mir die Liste (leider) bisher nicht zur Verfügung gestellt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Der abgebildete Astra dürfte ein GS sein und kein Ultimate, da der Ultimate Schriftzug an den vorderen Türen fehlt.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

    Einmal editiert, zuletzt von GSLT ()

  • Kurze Rückmeldung von meinem FOH zur Auslieferung/Übergabe der Sports Tourer: "Die Sperre wird erst aufgehoben, wenn Serienproduktion begonnen hat." Zeitpunkt weiterhin unbekannt.....

    hab gestern mal zum Spaß bei meinem Händler auf der Webseite geguckt. Da gibts einen Sportstourer. (Opel Astra Sports Tourer GS Plug-In-Hybrid) 37480€
    Steht allerdings nicht ob "sofort" verfügbar oder noch nicht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr