Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So Auto wurde angemeldet

    Hä ? Wie jetzt ? Hast Du ihn angemeldet oder der Händler ? Egal, ich freue mich für Dich, dass das alles noch geklappt hat. :thumbup:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • 👍Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Hä ? Wie jetzt ? Hast Du ihn angemeldet oder der Händler ? Egal, ich freue mich für Dich, dass das alles noch geklappt hat. :thumbup:

    Danke :)

    Der Händler rief heute nachmittag an, dass der Wagen angemeldet wurde (durch den Agenten). "Wir können die Übergabe heute um 17 Uhr machen. Er hängt gerade an der Wallbox" :D

    Hole den jetzt evtl. Dienstag ab.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Danke :)

    Der Händler rief heute nachmittag an, dass der Wagen angemeldet wurde (durch den Agenten). "Wir können die Übergabe heute um 17 Uhr machen. Er hängt gerade an der Wallbox" :D

    Hole den jetzt evtl. Dienstag ab.

    So lange muss der Laden.😂😉😉

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.



  • Er hängt gerade an der Wallbox" :D

    Da stellt sich für mich gerade die Frage, wenn ich nun über Nacht lade wird bei "vollem" Akku der Ladevorgang unterbrochen? Für den Akku soll 80% als "voll" besser sein als 100%.

    Ist über MyOpel der Ladezustand ersichtlich?

    Das Ladegerät von E Bike schaltet ab.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Der Ladefortschritt ist in der myOpel App ersichtlich. Und ja, wenn der Akku voll ist beenden die Ladegeräte den Ladevorgang.

    Für einen Li-Ion Akku wäre theoretisch ein Betriebsbereich von min 20% bis max 80% Ladung etwas besser für den Akku, aber da bleibt eben auch nicht mehr so viel Kapazität zum nutzen.

    Opel gibt eine Garantie auf den Akku von 8 Jahren / 160tkm bei 1500-2500 Ladezyklen, wobei man davon ausgeht das nach der Zeit der Akku noch eine Kapazität von 70-80% des Ursprungswertes hat.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Da stellt sich für mich gerade die Frage, wenn ich nun über Nacht lade wird bei "vollem" Akku der Ladevorgang unterbrochen? Für den Akku soll 80% als "voll" besser sein als 100%.

    Ist über MyOpel der Ladezustand ersichtlich?

    Das Ladegerät von E Bike schaltet ab.

    Bei 80 % abbrechen oder dies als ‚voll‘ einstellen lässt sich aber nicht, weder über die App oder als Einstellung im Fahrzeug.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Hallo zusammen,


    sitze gerade vor dem BAFA Antrag. Die wollen das Modelljahr (22A oder 22B) wissen.

    Auf keinem mir jetz vorliegendem Dokument sehe ich das Modelljahr.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich dadran komme?


    Danke :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr