Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich dachte Business Edition wäre komplett von der Ausstattungsliste gestrichen worden. Bin dann mal gespannt was es bei mir wird. Hab auch den Business Elegance als Firmenwagen geordert.

    Hier die Rückmeldung zu meiner Anfrage was der Unterschied zwischen Business Elegance und Business Edition sei:


    Fahrzeugausstattung ist inkl Business Elegance Paket.

  • Und mein Brief ist noch immer nicht beim Händler angekommen.... frage mich ob da gewürfelt wird, welche Briefe wann verschickt werden. Fahrzeug ist auf jeden Fall schon fertig gebaut und die FIN gab es schon im November...

    Habe noch ganz leichte Hoffnung, aber denke fast nicht mehr, dass es dieses Jahr noch klappt...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Und mein Brief ist noch immer nicht beim Händler angekommen.... frage mich ob da gewürfelt wird, welche Briefe wann verschickt werden. Fahrzeug ist auf jeden Fall schon fertig gebaut und die FIN gab es schon im November...

    Habe noch ganz leichte Hoffnung, aber denke fast nicht mehr, dass es dieses Jahr noch klappt...

    Ich hatte ein Fristschreiben erstellt, dieses war jedoch ohne einer Androhung vom Zurücktreten, sondern nur mit Fristen für Auslieferung und/oder Briefversand zum bestimmten Datum.


    Ich kann aber nicht sagen, ob dies den Versand beschleunigt hatte.


    Du musst so sehen, das Schreiben geht erst an den FOH, dieser Leiter es an Marketing/Rechtsabteilung o.Ä. weiter, die stimmen sich dann mit Werk ab und zum Schluss erfolgt der Briefversand.


    Alles braucht ca. 2-5 Woche Zeit, bei mir waren es 3 Wochen.


    P.S.: dennoch bei OKC telefonisch nachfragen und den Händler auf proaktives Handeln „drängeln“, immer lieb, aber bestimmend. Mit Drohungen oder emotionalen Gesprächen, kommt man eh nicht weiter.

  • Mein Astra hybrid ist am Montag durch den Händler in Rüsselsheim abgeholt worden. Er wird am Donnerstag zugelassen und dann findet auch die Übergabe statt. Ob in der Zwischenzeit die Auspuff Geschichte bearbeitet wird weiß ich nicht, aber er muss ja noch die Winterreifen aufziehen und die Übergabe machen. Ich fahre übrigens seit Eineinhalb Wochen einen Astra hybrid als Leihwagen von Opel, habe fast 2000 km abgerissen und bin Mega begeistert. Es ist ein GS und es macht richtig viel Spaß dieses Auto zu fahren. Als Nachteil empfinde ich die 3,7 kW Ladung, Bin froh mich für 7,4 kW entschieden zu haben. Er hat zwar LED Scheinwerfer aber kein Intelli Lux. Aber auch die Scheinwerfer sind schon sehr gut. Wir liegen bei 5l Kraftstoffverbrauch trotz der vielen Kilometer und wir oft auf Benzin fahren mussten.

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • Mache ich ja die ganze zeit schon... ich hacke da immer wieder nach. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Händler gar keine Anstallten macht und da was rauszufinden oder voranzutreiben. Der Kundenservice macht auch nichts....

    Ich bin echt sprachlos

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Dann beauftrage einen Zulassungsdienst. Die sind gar nicht so teuer und haben auf dem Amt eine "fast lane".

    hab kurz mal gegoogelt. die haben alle schon zu für dieses Jahr :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich kann im Konfigurator für den Hybrid nicht mehr die Farbe blau mit schwarzem Dach auswählen, da wechselt es immer die Farbe auf silber?

    kann ich nicht bestätigen. bei mir klappt es noch

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bin froh mich für 7,4 kW entschieden zu haben.

    Was hast du für eine Lademöglichkeit?

    An einer normalen Haus-Wallbox ist 7,4 KW ja nicht möglich.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.