Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Melde ihn doch selbst an. Wo ist das Problem?

    Die haben nur noch bis 23.12 auf aber Termine gibt es keine. Null. Seit Monaten.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die haben nur noch bis 23.12 auf aber Termine gibt es keine. Null. Seit Monaten.

    Gott sei Dank wohne ich auf dem Land. Ich gehe mir morgen einen gebrauchten (kein Astra) anschauen und habe mich schon erkundigt, wie unsere Zulassungsstellen im Landkreis geschlossen haben. Ergebnis: Am 23.12.2022 geschlossen, ansonsten wie gewohnt an allen Werktagen geöffnet. Und Termin kann man machen, muss man aber nicht :)

  • Heute kam per Post die Nachricht über eine Serviceaktion zur Behebung des Fehlers im Auspuff. Die Reparatur (oder was auch immer) kann 1h dauern.

    Durch Eisbildung im Schalldämpfer kann es dazu kommen, dass der Motor nicht mehr startet bzw. ausgeht.

    Knapp 9000 km bisher und sonst keine Probleme.

    Bestellt Oktober 2021: GS, Hybrid, schwarz, Pixel, 18''; Auslieferung September 2022

  • Heute kam per Post die Nachricht über eine Serviceaktion zur Behebung des Fehlers im Auspuff. Die Reparatur (oder was auch immer) kann 1h dauern.

    Durch Eisbildung im Schalldämpfer kann es dazu kommen, dass der Motor nicht mehr startet bzw. ausgeht.

    Knapp 9000 km bisher und sonst keine Probleme.

    danke für den Hinweis. dann ruf ich den Händler morgen mal an. Dann können die das sofort vor Übergabe mal checken :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Heute kam per Post die Nachricht über eine Serviceaktion zur Behebung des Fehlers im Auspuff. Die Reparatur (oder was auch immer) kann 1h dauern.

    Durch Eisbildung im Schalldämpfer kann es dazu kommen, dass der Motor nicht mehr startet bzw. ausgeht.

    Knapp 9000 km bisher und sonst keine Probleme.

    Wurdest du von Opel angeschrieben, damit du einen Termin in der Werkstatt machen sollst?

  • Die haben nur noch bis 23.12 auf aber Termine gibt es keine. Null. Seit Monaten.

    Dann beauftrage einen Zulassungsdienst. Die sind gar nicht so teuer und haben auf dem Amt eine "fast lane".

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe heute „meinen“ ST PHEV (Dienstwagen) zugelassen, gestern kam der Brief auf Arbeit an - Briefzulassung wegen Bafa Förderung.


    Auslieferung - unbekannt, vielleicht in 01.2023, aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr.