Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Meiner wurde auf Modelljahr 2023 umgestellt.


    Bin mal gespannt ob das PPP dabei sein wird da ich ohne Das PPP bestellt habe, Da gabs in der Zeit nur das Normale.


    Bin auch gespannt ob die Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe dabei sein wird da ich dies nicht dazu bestellt habe und es jetzt Serie ist.


    Bestellt: Astra Hybrid Ultimate im Mai 2022

  • Bei mir war das PPP auch noch nicht bestellbar beim Ultimate. Bzw. gab es das damals noch gar nicht... :) In 2021 wurde PP in der Bestellung aufgeführt. Werde am Mittwoch sehen was geliefert wird und berichte dann.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Damit steigt wahrscheinlichkeit, dass die anderen ihren früher bekommen. 😉

    Ja, wer beim gleichen Händler bestellt hat, rutscht einen Platz nach vorne. Wobei, auch wieder nicht, wenn das Auto schon produziert ist. Aber ich wünsche hier jedem, sein Auto möglichst früh zu erhalten. Ich drücke Euch die Daumen! Nur, weil ich mich verabschiede, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht für Euch freue, wenn Ihr Eure Autos ganz schnell erhalte.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Bei meinem ST ist Liefertermin Juli 23, so bescheiden wie es derzeit läuft, bin ich mal gespannt, ob die ganzen Liefertermine in 2023 überhaupt halbwegs gehalten werden...


    Noch eine Info am Rande: Mein Arbeitgeber hatte 18 Transporter mit Hochdach bei VW und Ford bestellt und diese Bestellung ist vor 1 Woche von beiden Herstellern storniert worden, Grund sollen zu geringe Produktionskapazitäten sein.

    Das Gras ist also anderswo genauso grün...

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Ja, wer beim gleichen Händler bestellt hat, rutscht einen Platz nach vorne. Wobei, auch wieder nicht, wenn das Auto schon produziert ist. Aber ich wünsche hier jedem, sein Auto möglichst früh zu erhalten. Ich drücke Euch die Daumen! Nur, weil ich mich verabschiede, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht für Euch freue, wenn Ihr Eure Autos ganz schnell erhalte.

    Alles gut, lass uns einfach den Glauben, dass es dann schneller geht. Ich habe auf meinen Astra L ST eh keinen Einfluss, da Firmenwagen. Das einzige wäre, wenn der jetzige (Astra K Benziner) die Beine hochreißt. Der schnurrt aber noch wie Kätzchen ohne jegliche Probleme im den letzten 3 Jahren oder 120k km (120Mm).

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Bei meinem ST ist Liefertermin Juli 23, so bescheiden wie es derzeit läuft, bin ich mal gespannt, ob die ganzen Liefertermine in 2023 überhaupt halbwegs gehalten werden...


    Noch eine Info am Rande: Mein Arbeitgeber hatte 18 Transporter mit Hochdach bei VW und Ford bestellt und diese Bestellung ist vor 1 Woche von beiden Herstellern storniert worden, Grund sollen zu geringe Produktionskapazitäten sein.

    Das Gras ist also anderswo genauso grün...

    Ja, überall schwierig!


    Ich hatte Glück, dass mir mein Arbeitgeber ein Auto aus dem Showroom des Händlers besorgt hat.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hallo zusammen,


    ich war vor paar Wochen spontan (wegen etwas anderem) beim Opel Händler.
    Im Gespräch sagte man mir, dass ein Astra L Hybrid in der Ultimate Ausstattung geliefert wurde und der eigentlich nicht bestellt war.
    Letzte Woche den Vertrag unterschrieben und hoffe, dass der Wagen diese Woche noch angemeldet werden kann und ich die Prämie noch bekomme.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Glückwunsch, du bist der Gewinner von verrückten Zeiten, Autos die bestellt waren werden nicht geliefert, dafür nicht bestellte 8)

    Allzeit knitterfreie Fahrt :!:

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • ist sicher einer der der bei dem Händler storniert wurde und jetzt frei war

    nicht bestellt kauf ich dem Händler nicht ab

  • nunja solange die den noch diese Woche angemeldet bekommen und ich die Förderung bekomme ist mir egal wo der herkommt :)
    Er stand einfach da :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr