Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Olive

    Ein Ausfüllen der Signatur und/oder das Eintragen in die Bestell-Liste wären hilfreich, um mehrere solcher eigentlich unnötigen Anfragen zu vermeiden.

  • Habe jetzt von meinem FOH die Drittelregelung der „Prämie“ wegen der verzögerten Lieferung des Hybrid bestätigt bekommen.


    Weitere Aussage war, dass trotz der Modelljahreswechsel der Astra so kommt wie Anfang des Jahres bestellt, ohne Anpassung auf die Serien-Ausstattungen des aktuellen Modelljahres.


    Hierzu haben wir jetzt widersprüchliche Aussagen aus verschiedenen Richtungen von verschiedenen Personen…

    Es bleibt wohl nur das „Abwarten und Tee trinken.“ Obwohl das alles Andere als zufriedenstellend ist. X/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Aber dann sollte ja zumindest das Pure Panel Pro wieder verbaut sein.

    Astra L ST Ultimate 1.2

    Bestellt: April 2022

  • So, ich habe soeben meine Rücktrittserklärung an den FOH verschickt: Für mich ist damit die Angelegenheit erledigt.


    Aber wer weiß, vielleicht gucke ich im Astra-M-Forum einmal vorbei...

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • es fehlt scheinbar ein Ablauf für das Kondenswasser bei einigen Hybriden

    da bei Kurzstrecken der Auspuff nicht heiß genug wird wenn viel in Elektromodus gefahren wird und sich somit das Wasser ansammelt und gefriert

  • So, ich habe soeben meine Rücktrittserklärung an den FOH verschickt: Für mich ist damit die Angelegenheit erledigt.


    Aber wer weiß, vielleicht gucke ich im Astra-M-Forum einmal vorbei...

    Damit steigt wahrscheinlichkeit, dass die anderen ihren früher bekommen. 😉


    Mhm

    Das ist jetzt in der Astra L Gruppe in Facebook schon der 2te der das Problem mit gefrorenen Auspuff hatte


    pasted-from-clipboard.jpg


    Naja ein Grund auf Sportauspuff umzubauen kommt beim zuschalten des benziners bestimmt gut😉


    Oder Sidepipes ohne MSD und ESD dann kann das Wasser abfließen ähnlicher Effekt beim zuschalten des verbrenners nur noch lauter... 😉😉

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Das ist jetzt in der Astra L Gruppe in Facebook schon der 2te der das Problem mit gefrorenen Auspuff hatte


    pasted-from-clipboard.jpg

    Danke für die Info.


    Das schreit ja nach einem baldigen kompletten Rückruf der Hybriden.


    Da frage ich mich aber echt, wie so ein Fehler passieren kann. Ist doch völlig logisch, dass das mit dem Wasser ein potentielles Problem ist.