Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heuer wird die Serienproduktion vom ST wohl nicht mehr aufgenommen werden. Wann kann vielleicht den Weihnachtssternen entnommen werden. Klar ist aber auch, dass das Fahrzeug erst bezahlt wird, wenn es übergeben wird. Opel verwendet auf Grund eigenen Mangel an Abstellmöglichkeiten die seiner Händler :/

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Weil die Serienproduktion noch nicht gestartet ist. Es gibt noch keine finale Software. Bei Start der Serienproduktion müssen die Sodtwarestände überprüft werden, erst danach darf der Wagen übergeben werden.

    Die Serienproduktion ist noch nicht gestartet, aber es stehen trotzdem schon Fahrzeuge beim Händler........?? :/


    Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber das entbehrt jeglicher Logik.

  • Es werden ja aber auch schon vereinzelt Kundenfahrzeuge gebaut. Meiner ist ja auch schon fertig in Rüsselsheim. Wieso dann nicht die Serienproduktion startet, verstehe ich allerdings auch nicht..

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Das mit den Vorführen ist einleuchtend. Hat Olive sich für einen Vorführer entschieden ist auch klar, dass er da ist.

    DIe Haltefrist ist bei meinem natürlich schon vorbei. So ganz verstehen kann ich das auch nicht, was Opel da fabriziert. Bei einem Hybrid ST wäre ich da auch genervt, aber so kann ich da erstmal mit leben, solange es nicht noch Monate dauert .:rolleyes:

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Es werden ja aber auch schon vereinzelt Kundenfahrzeuge gebaut. Meiner ist ja auch schon fertig in Rüsselsheim. Wieso dann nicht die Serienproduktion startet, verstehe ich allerdings auch nicht..

    "Vereinzelt" ist das perfekte Stichwort. Laut Insider im Nachbarforum werden tatsächlich vereinzelt welche gebaut. Wohl als Probelauf. Aber die Nachbesserungsquote liegt noch bei 60-70%, was noch deutlich zu hoch ist. Deswegen ist die Serienproduktion beim ST noch nicht hochgelaufen/gestartet.


    Beim "kurzen" Astra läuft die Produktion wesentlich fehlerfreier.

  • Wenn du eine Liste bekommen hast, steht da zufällig auch drin wie das jetzt mit den Alcantara-Sitzen und den 18 Zöller ist, sind die jetzt als Sonderausstattung gelistet ?

    Ich habe die Liste mal angehängt. Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter.


    Nochmal zur besseren Nachvollziehbarkeit:

    Bestellt am 07.05. Astra 5-Türer Ultimate, Extra geordert: Heizbare Frontscheibe, Soundsystem, High Gloss Black außen

    Geändert durch Opel auf Modelljahr 2023 in GS-Line mit Ultimate Paket mit der Ausstattung lt. Liste im Anhang.

    Geplante Produktion KW 52, Liefertermin KW 3, voraus. LT vermutlich Mitte Februar.

    Dateien

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Was mich wundert, ist doch ein 5-türer,in der Liste steht; V53 "Entfall Dachreling ".

    Aber das ist wahrscheinlich nur für die Produktion.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Guten Morgen in die Runde.

    Kleines Update von mir bzgl. meines Sports Tourers. Gerade eben mal spaßeshalber beim FOH vorbei gefahren und was sehe ich da??? Mein Sports Tourer ist zumindest mal auf dem Hof eingetroffen. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er nicht übergeben werden darf. Vorfreude darauf wird allerdings nicht kleiner ...... X/

    Moin, wann hattest du die Bestellung aufgegeben und ist es ein Hybrid?

    Astra L ST Ultimate 1.2

    Bestellt: April 2022