Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo,


    auch wenn es uns Alle nicht weiterbringt:

    Ich habe gestern auf einer Geburtstagsfeier u.a mit zwei Automobilverkäufern am Tisch gesessen. VW/ Skoda und Daimler Nutzfahrzeuge. Beide berichteten mir von teils erheblichen Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Teile sowie fehlender Transportkapazitäten der Neuwagen zum Händler.

    Ein Teil der Nutzfahrzeuge kommen per Schiff nach Deutschland. Die Schiffe können stellenweise erst Tage verspätet entladen werden. Wenn sie dann entladen sind, fehlen die Autotransporter.

    Auch hier zeigen sich die oben genannten Hersteller wohl sehr zugeknöpft und arrogant.


    Ohne eigenen Interna preiszugeben, haben beide das Angebot von Opel (je 1/3 der Prämie) als fair bewertet.

    Achja, es gibt wohl dort auch Kunden die über 1,5 Jahre auf einen Octavia (der schon lange in Serienproduktion läuft) warten müssen.


    Wie gesagt, auf der anderen Seite ist das Gras also nicht grüner.


    Habt einen schönen Sonntag.

  • Jedenfalls finde ich das absolut nichts erklärt das komplette Durcheinander in der Abwicklung der Reihenfolge der Bestellungen, es ist das totale Chaos...

    GS Line, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display

    Bestellt in Frankreich am 17.03, Vorläufiger Liefertermin 31.07 -> Produktionsblockade nach einem Fehler beim Chassiswechsel -> 26.11 -> Keine Termine mehr geplant...... :cursing:


    Abgebrochene Bestellung

  • Zorath:

    Was bitteschön ist denn unter einem Fehler beim Chassiswechsel und Produktionsblockade zu verstehen? Hat Opel sich mal dazu geäußert?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ich habe am Samstag meine aktuellen Wagen abgegeben und habe einen Ersatzwagen bekommen. Ein brandneuer Corsa. Mein neues Auto soll unterwegs sein und nächste Woche ankommen. Da die Papiere da sind, wird er nun angemeldet. Mal sehen wann der wirklich kommt. Die Kabel zum Laden sind schon da.


    Dieses seltsame Angebot mit dem Dritteln der Prämie wird den Händlern von Opel wohl aufgezwungen. Wobei weder Händler noch Kunde was dafür kann, aber 2/3 zahlen sollen.


    Bestellt übrigens im Februar. Hybrid Ultimate.

  • Also mein Astra ist wohl schon zugelassen. Deshalb gibt es die volle Prämie. Einen Liefertermin habe ich aber immer noch nicht. Weiss auch nicht, ob es das Auto schon in natura gibt. Finde das alles (vorallem die widersprüchlichen Infos) sehr skurill. Da ich in Thüringen wohne, das Auto aber in Ffm ausgeliefert wird, habe ich mich schon darauf eingestellt, Ende das Jahres nochmal einen Ausflug an den Main zu machen um das Auto zu übernehmen. Das sind aber wieder mal so Träume die vmtl. enttäuscht werden. 😂 Ab wann wird denn MJ23 produziert? Meist ja noch im alten Jahr. Sind Astras die jetzt vom Band laufen schon 23er?

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • ... 😂 Ab wann wird denn MJ23 produziert? Meist ja noch im alten Jahr. Sind Astras die jetzt vom Band laufen schon 23er?

    So wie ich es hier aus dem Verlauf herauslese sind alle Modelle die jetzt produziert werden schon die 23er Modelle...

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ab wann wird denn MJ23 produziert? Meist ja noch im alten Jahr. Sind Astras die jetzt vom Band laufen schon 23er?

    Im Nachbarforum hieß es aus sicherer Quelle, dass aktuell 2022B und 2023A produziert werden.

  • Guten Morgen zusammen :)


    Ich habe letzte Woche dem FOH meines Arbeitgebers geschrieben und gefragt wie es mit meiner Bestellung aussieht - heute morgen kam die Antwort.


    "da die Serienproduktion des neues Astra Sports Tourer noch nicht begonnen hat, diese aber zeitnah einsetzen soll, rechnen wir aktuell unter Vorbehalt mit der Auslieferung Ihres neuen Opel Astra für ca März/April 2023. Somit werden sie voraussichtlich das PurePanelPro erhalten."


    bestellt hatte ich den ST Ultimate April 2022.

  • Hallo Zusammen,


    habe im Februar den Hybrid GS-Line in Kult-Gelb bestellt. Fahrzeug war im Oktober fertig und ist am vergangenen Freitag beim Händler eingetroffen ( also nach schlappen 2 Monaten ). Eine frühere Auslieferung war wegen den bekannten Problemen bei den Transport-Kapazitäten nicht möglich, eine Selbst-Abholung durch den Händler hat das Lager trotz Freigabe von Opel angeblich verweigert. :/

  • Zorath:

    Was bitteschön ist denn unter einem Fehler beim Chassiswechsel und Produktionsblockade zu verstehen? Hat Opel sich mal dazu geäußert?

    Als Opel diesen Sommer mein Auftragschassis änderte, machten sie einen Fehler und fügten ohne Vorwarnung eine inkompatible Option hinzu.

    Meine Bestellung war also falsch und es dauerte mehrere Wochen, bis sie freigeschaltet wurde...

    GS Line, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display

    Bestellt in Frankreich am 17.03, Vorläufiger Liefertermin 31.07 -> Produktionsblockade nach einem Fehler beim Chassiswechsel -> 26.11 -> Keine Termine mehr geplant...... :cursing:


    Abgebrochene Bestellung