Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir wird es scheinbar etwas konkreter:

    Meine Verkäuferin teilte mir heute mit, dass mein Auto zur Produktion in der 52. KW eingeplant ist. Sie rechnet (vorsichtig) mit einer Übergabe an mich Mitte Februar.

    Auf die Frage hinsichtlich der Ausstattung (vorher Ultimate, jetzt GS Line mit Ultimate Paket) würde ich keine Nachteile hinsichtlich meiner ursprünglichen Konfiguration haben.


    Da mir das Sound-System sehr wichtig ist, will sie dies aber noch einmal genau erfragen. Aber wenn ich hier richtig mitgelesen habe, ist es doch jetzt Serie beim Ultimate-Paket, oder ?

    Beim Preis ändert sich für mich auch nichts.


    Langsam gibt es Licht am Ende des Tunnels.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Da mir das Sound-System sehr wichtig ist, will sie dies aber noch einmal genau erfragen. Aber wenn ich hier richtig mitgelesen habe, ist es doch jetzt Serie beim Ultimate-Paket, oder ?

    Ja das Soundpaket ist beim ultimate Paket jetzt mit bei. Zumindest wenn man den Konfigurator befragt.


    Wann hattest du bestellt?

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Danke für die Info bzw. Bestätigung. Bestellt am 07.05.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Mein Schreiben zum Rücktritt vom Vertrag geht raus, sobald ich wieder Zugriff auf einen Drucker habe (bin kzH). Dann ist für mich das Thema Opel abgehakt.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Bei mir wird es scheinbar etwas konkreter:

    Meine Verkäuferin teilte mir heute mit, dass mein Auto zur Produktion in der 52. KW eingeplant ist. Sie rechnet (vorsichtig) mit einer Übergabe an mich Mitte Februar.

    Meine Bestellung von einem Monat vorher ist noch nicht eingeplant wobei unsere Bestellung fast identisch ist. Ich glaube langsam die Produktionsreihenfolge wird in Rüsselsheim gewürfelt.

  • Meine Bestellung von einem Monat vorher ist noch nicht eingeplant wobei unsere Bestellung fast identisch ist. Ich glaube langsam die Produktionsreihenfolge wird in Rüsselsheim gewürfelt.

    Ja und die ST Lose haben alle eine 7 8 oder 9 drin.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich glaube langsam die Produktionsreihenfolge wird in Rüsselsheim gewürfelt.

    Ja, das geht den Meisten hier auch so. Zuerst schien die Reihenfolge so zu sein: 5-Türer, 5-Türer Hybrid, dann ganz lange nix, ST, ST Hybrid.

    Aber irgendwie passt das auch nicht mehr so ganz.

    Meine Bestellung von einem Monat vorher ist noch nicht eingeplant wobei unsere Bestellung fast identisch ist.

    Na ja, sagen kann meine Verkäuferin viel... aber ich glaube schon, dass das stimmt. Das würde sich auch in etwa mit dem vorläufigen LT in der 3. KW decken, der bei der Bestellung vom System angezeigt wurde.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Also meiner wurde fertig gebaut und steht jetzt in Rüsselsheim. Sollte eigentlich auch diese Woche kommen, laut Kundenservice wird es aber eher Februar/März. Obwohl eben dieser Kundenservice mir vor 2 Wochen gesagt hat, dass er diese Woche kommt

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Also meiner wurde fertig gebaut und steht jetzt in Rüsselsheim. Sollte eigentlich auch diese Woche kommen, laut Kundenservice wird es aber eher Februar/März. Obwohl eben dieser Kundenservice mir vor 2 Wochen gesagt hat, dass er diese Woche kommt

    So wie sich das hier bei einigen inklusive mir dargestellt hat, darfst du auf die Ankunft im Zwischenlager gut 7 Wochen drauf rechnen bis er bei Händler steht.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Also meiner wurde fertig gebaut und steht jetzt in Rüsselsheim. Sollte eigentlich auch diese Woche kommen, laut Kundenservice wird es aber eher Februar/März. Obwohl eben dieser Kundenservice mir vor 2 Wochen gesagt hat, dass er diese Woche kommt

    Ein Anruf im Kundenservice ist sowieso eine verschwendete Zeit.

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März