Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So war die Rückmeldung meines FOHs der die Konfiguration nochmal nach der Umstellung gecheckt hat

    Bitte halt deinen FOH ob er deine Config auch mal prüft aufgrund des Modeljahreswechsel

  • Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke Dir.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hm, das ist zumindest ein Ansatzpunkt. Danke. LT ist bzw. soll die 3. KW sein. So allmählich müsste sich dann doch die PA-Nummer in eine FIN ändern, oder ?

    Meiner soll ja angeblich nächste Woche kommen. Über die alte PA-Nummer bekomme ich auch keine FIN. Die neue habe ich leider noch nicht um sagen zu können wann die sich ändert.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • In deiner Signatur steht Ultimate, also mit MJ23 das Ultimate-Paket. Da wird die beheizte Scheibe sehr wahrscheinlich bei sein, die ist Teil des Pakets.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • In deiner Signatur steht Ultimate, also mit MJ23 das Ultimate-Paket. Da wird die beheizte Scheibe sehr wahrscheinlich bei sein, die ist Teil des Pakets.

    Ist mir sehr wohl bewusst, dass es durch die MJ-Wechsel zu diesen Ausstattungsänderungen kommen kann / kommt.

    Im Fall der Scheibe wäre es halt wirklich übel. :rolleyes: Vielleicht kommt wenigstens als „Entschädigung“ das PP Pro rein.

    Naja. Et es wie et es, et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange… oder so ähnlich…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mein FOH hatte das bei einem 5 Türer und haben dann halt die scheibe getauscht, da der Kunde das gleiche Problem hatte

  • https://www.opel.de/fahrzeuge/astra-modelle/astra/5-tuerer/uebersicht.html

    Hast Recht gehabt. Jetzt steht da auch Astra GS-Line Modelljahr 2023. Macht's aber irgendwie auch nicht besser...

    Und es gibt wirklich keinen Unterschied zu der vorherigen Konfiguration ? D.h. das Auto kommt so, wie ursprünglich bestellt ?

    Mein FOH hat sich erkundigt und von der Disponentin folgende Auskunft erhalten:


    Die Bestellung aus MJ 22 mußte auf Mj 23 umgestellt werden. Sonst erfolgt bei Produktion in 2023 Fehlermeldung. Also ist die Umstellung eine logistische Notwendigkeit.

    Heißt konkret für mich auch eine Verbesserung für meine Bestellung. Geliefert wird PPP wie gehabt und statt Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display (CR51)

    das verbesserte (CR53) mit HIFI System. Für mich ein echtes Schnäppchen :) und Entschädigung für die Wartezeit, denn am Preis ändert sich nichts. (Preisgarantie) :thumbup: :thumbup:


    Ich bin sehr zufrieden mit der Auskunft, ist sie doch ganz speziell für mich und meine Bestellung. Und ich glaube nicht, dass es daran liegt,

    dass ich bei meinem Opelhändler den 10.Neuwagen bestellt habe. Ist eben einfach Kundennähe und vor allem Kompetenz.


    Einmal OPEL immer OPEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelfan ()

  • Zur Lieferzeit bei anderen Herstellern:

    Vom 12-18.12.2022 ruht die Golfproduktion wegen Teilemangel.

    Macht es nicht besser, jedoch sieht man wieder Probleme haben alle.



    Im November wurden 1143 Astra zugelassen davon 833 PHEV.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoEi ()

  • Also wenn das der Fall sein sollte mache ich einen Luftsprung. Habe genau die selbe Konfiguration wie du im April bestellt. ( Firmenleasing ) Ich hatte dem FOH meines Arbeitgebers vor einigen Tagen eine Email geschrieben mit genau den Fragen, welche du mir grade beantwortet hast. D.h konkret das Blackpacket ist automatisch jetzt ist der von damals bestellten Ultimatevariante ?


    PPP bin ich echt froh drüber - es sieht einfach noch einen ticken bessern aus :D



    edit: Hat dein FOH bzgl. Fertigung o.ä etwas erwähnt?

  • Naja, bis die ausgeliefert werden gibt's das Modelljahr 24.


    Wird dann hoffentlich bei mir auch so sein. Komplett in schwarz.

    Über das Soundsystem freu ich mich auch ... Über den schwarzen Grill nicht so. Bin eher der Chrome Freak.

    Saß gerade wegen TÜV meines Astra k nochmal beim FOH. die wissen gar nichts. Sie haben ca 40 Bestellungen offen wo Kunden drauf warten.


    Jetzt haben sie nicht Mal mehr nen Vorführer. Der wurde heute verkauft.


    Hatte. Dort ein Autobild Sonderedition rumzuliegen.