Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es gibt keinen Ultimate mehr

    Ist jetzt GS-Line mit ultimate Paket

    von daher alles in Ordnung

    ist bei meinem genauso und nach Rückfrage auch bestätigt worden

  • Ist bei meinem auch so im Portal zu sehen.


    Die Sonderausstattungen sind mit der PA Nr. leider nicht so ausführlich einsehbar, nur rudimentär. Daher kann ich die Korrektheit und Vollständigkeit der Konfiguration aktuell nicht überprüfen.


    U.a. kann ich z.B. das Ultimate-Paket nicht sehen… dafür steht z.B. Sportlederlenkrad OPC in den verschiedenen Ausstattungen drin. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • das wurde in der FB Gruppe "Opel Astra L" geschrieben:


    da soll es für bestimmte Fahrzeuge (hängt vom Bestelldatum und der bestätigten Produktionswoche ab) eine Erstattung von Opel geben oder eine Umstellung des Wagens. Das mit der Umstellung ist mir nicht ganz klar, da ich nur die Mail zu der morgendlichen Telko für die Geschäftsführung weitergeleitet bekommen habe (ich bin diese Woche nicht im Büro, aber ich frag mal nach). Dafür bekommt der Händler eine Liste von denen bei ihm betroffenen Fahrzeuge. Von Deinem Verkäufer kannst Du die Info erhalten, ob Dein Fahrzeug dabei ist.

  • Das klingt interessant.

    Da ich nicht bei FB bin, wäre es klasse, hier Zitate von etwaigen weitergehenden Infos zu lesen!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Es gibt keinen Ultimate mehr

    Ist jetzt GS-Line mit ultimate Paket

    Bei mir steht in MyOpel aber: Astra Ultimate Modelljahr 2022 (bestellt 07.05.)

    Jetzt bin ich verwirrt...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • meiner wurde auf Modeljahr 23 umgestellt und da ist es so.

    Frag mal deinen FOH ob du durch den Wechsel des Modeljahres eine neue PA Nummer bekommen hast

  • Bei mir steht MJ 2023 und GS Line.

    Ein Hinweis auf die Karosserieform fehlt. Farbe und Motor sind korrekt gelistet.


    Ich bin echt mal gespannt welche Modellausstattung tatsächlich geliefert wird.

    Ich rechne ja schon damit, das Black-Paket zu bekommen, was ich eigentlich nicht wollte. Mehr Sorgen bereitet es mir, evtl. die beheizte FSS zu bekommen. Die will ich nicht. Komme mit den Dingern, insbesondere im Dunkeln, überhaupt nicht klar….

    Mal schauen. Mein FOH hat mir mehrfach versichert, gewissenhaft die Ausstattungen abgeglichen zu haben, so dass das Auto so kommt wie bestellt…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Frag mal deinen FOH ob du durch den Wechsel des Modeljahres eine neue PA Nummer bekommen hast

    Hm, das ist zumindest ein Ansatzpunkt. Danke. LT ist bzw. soll die 3. KW sein. So allmählich müsste sich dann doch die PA-Nummer in eine FIN ändern, oder ?

    Ein Hinweis auf die Karosserieform fehlt.

    Das steht bei mir auch nicht, aber die Abbildung bei den Fahrzeugdaten ist ein 5-Türer.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hast Recht gehabt. Jetzt steht da auch Astra GS-Line Modelljahr 2023. Macht's aber irgendwie auch nicht besser...

    Und es gibt wirklich keinen Unterschied zu der vorherigen Konfiguration ? D.h. das Auto kommt so, wie ursprünglich bestellt ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.