Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Sehr interessant, dass die im Juni bestellten Fahrzeuge vor den im März bestellten Fahrzeugen ausgeliefert werden...

    Das Gleiche hab ich mich beim Lesen auch gefragt... Aber auf jeden Fall gönnen wir denen das. ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich hab gestern vor einem Jahr bestellt!!!! (Hybrid Ultimate) Leider immer noch kein Auto da, aber allzeit gute Fahrt an die glücklichen Besitzer.

    Ist schon irgendwie interessant, da ja schon ein paar Ultimate Hybrid unter die Leute gebracht wurden, die nach Deinem bestellt wurden.

    Wäre mal interessant, welche Chips für exotische Ausstattungen bei Dir den Strich durch die Rechnung machen, evtl. die Diebstahlwarnanlage?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Diebstahlwarnanlage hab ich von Anfang an nicht mitbestellt, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • JuHu!!! Habe meinen Astra Hybrid (business elegance mit Matrix Licht in weiß) seit Anfang der Woche. Bin total zufrieden. Die rein elektrische Reichweite (das habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt) beträgt wirklich knapp 60 km, selbst bei Autobahnfahrt. Die Rekuperation funktioniert super. Man muss kaum noch bremsen. Fahre grundsätzlich im Eco Modus und entspannt bei möglichst gleichbleibender Geschwindigkeit.

  • Das wurde gerade in der Facebook Gruppe Opel Astra L gepostet:


    Neue Info von Opel (interessant für alle Hybrid Besteller mit LT 2022).

    Opel versendet vorab die Briefe unter anderem für die Astra Hybrid, damit diese auf jeden Fall in 2022 zugelassen werden können und die BAfA Prämie gesichert werden kann.

    Auf die Frage vorher die Info kam:


    Kam heute morgen von unserem Distriktleiter Verkauf (ich arbeite bei einem FOH). Das betrifft alle Fahrzeuge, unabhängig von der Bezahlung. Und das Werk selbst sollte schon eine sichere Quelle sein. 😉


    Trifft wohl nur auf die Fahrzeuge zu, die bis dahinzumindest in Bauplanung sind und eine Fgst. vergeben ist. Ob das auch für den ST dann weiß man nicht.


    Hat jemand von euch da weiter Informationen?


    Gruß

    Chris

  • Und mein Astra ist beim FOH nicht auf der Liste und auf Glück wollen sie nicht nach Rüsselsheim fahren. Ach ja der Wagen wird nicht mit einem Transportmittel (Hänger/Transporter) abgeholt sondern mit einem zur Verfügung gestellten Fahrer. Dann hat der Neuwagen gleich 300 km drauf und ich haben den nicht einmal eingefahren :(

    pp

    Astra L Diesel GS line bestellt am 29.10.2021

  • Na dann bin ich mal gespannt. Das würde sich „sinnbildlich“ mit der (seit Wochen) positiven Haltung meines FOH decken, dass eine Zusage seitens Opel da ist, die Autos, die mit LT für 2022 zugesagt wurden, geliefert werden, um die Prämie zu erhalten. Wenn es nun auf diese Schiene läuft, auch ok.


    Würde ich begrüßen und hoffe, dass dies gleichermaßen für den ST gilt…


    Aktuell haben wir einen Corsa-e in der Pipeline (ist fertiggestellt und befindet sich lt. FOH im Versand) und den Astra ST Plugin Hybrid (bisher null Infos).


    Einziger, kleiner Schönheitsfehler bei der Variante Vorabzulassung: Ich verliere mein jetziges Kennzeichen, was bei gleichzeitiger Ab- und Anmeldung eines PKW ja seit geraumer Zeit ohne Wartefrist übernommen werden kann. Nunja, dann aber lieber die Prämie mitgenommen. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()