Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wir reden hier nicht über Lotus oder Pagani, sondern über einen Konzern. der gesamte Wettbewerb bekommt es hin, nur Opel nicht? Es wäre mir auch neu, das Opel in Ukraine fertigt (VW/Leoni scheinen das ja hinzubekommen). Sorry, Dein Argument zieht imho nicht.


    Der Anonymous von MT wies mal auf reines Management-Versagen hin.

    Eine subjektive Meinung eines anonymen Gerüchtes ist ebenfalls kein Argument.


    Der Wettbewerb bekommt es ebenfalls nicht so hin wie geplant/gewollt - so ist es beim Opel auch, nur nicht in dem Ausmaß.


    Alles reine „Gefühl Spekulationen“, keiner wird Recht oder Unrecht haben.


    Sobald die Karren da sind, waren die ganzen Diskussionen oder Spekulationen eh umsonst.

  • hallo in die Runde .... hab mir im September den Astra Sports Tourer bestellt. Benziner, Vulkangrau Met. mit Schwarzen Dach, Ultimate- Paket, mit Nappaleder, Ahk., 18" Alu,

    Lieferung: Juni 2023

    Als Rollstuhlfahrer begrüße ich die niedrigen Sitze.. Optimale Höhe zum Umsitzen und der Kofferraum ist perfekt für Rollstuhl und Gepäck.

    Bei den Astra mit Fliesheck, hat mein Rollstuhl (Faltbar) nicht in den Kofferraum gepasst, ohne das immer die Räder abmontiert werden müssen.

    Das ist jetzt mein erster Opel....

  • Ich bin ja auch schon freudig erregt. Ich hoffe, der Liefertermin der Spedition an meinen Händler bleibt beim 10.10.2022. Dann ist er in den nächsten Tagen MEINER. :)

    Meine Freude ist am Limit. Am Donnerstag kann ich den Wagen abholen. Alternativ Freitag. :love:

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Ich hoffe mal das meiner in Januar/Februar kommt, meint ihr das ist realistisch beim ST?


    Viele Grüße

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ich hoffe mal das meiner in Januar/Februar kommt, meint ihr das ist realistisch beim ST?


    Viele Grüße

    Ich war heute beim FOH, haben Anfang März 22 einen ST Ultimate Benziner bestellt, der hat noch keinen Status im System bei Opel.

    Er meinte dieses Jahr wird es bestimmt nichts mehr, am Anfang hieß es Ende November 22.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Meiner (5 Türer)soll fertig produziert sein, steht jetzt im Zwischenlager Rüsselsheim und wartet auf einen LKW Fahrer, die es scheinbar auch nicht mehr gibt. Aber ich bin guter Dinge bis Jahresende hat Opel das erledigt für die Bafa Prämie.

    Bestellt die letzten Februartage.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Meiner (5 Türer)soll fertig produziert sein, steht jetzt im Zwischenlager Rüsselsheim und wartet auf einen LKW Fahrer, die es scheinbar auch nicht mehr gibt. Aber ich bin guter Dinge bis Jahresende hat Opel das erledigt für die Bafa Prämie.

    Bestellt die letzten Februartage.

    Bei mir genau so. Hat man dir gesagt wie lange das dauern kann / in der Regel dauert?

    Die Dame aus Rüsselsheim meinte nur zu mir, dass ich mich noch einmal melden solle, wenn der in 2-3 Wochen noch nicht da ist 🙃

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Bei mir genau so. Hat man dir gesagt wie lange das dauern kann / in der Regel dauert?

    Die Dame aus Rüsselsheim meinte nur zu mir, dass ich mich noch einmal melden solle, wenn der in 2-3 Wochen noch nicht da ist 🙃

    Genau die gleiche Aussage habe ich auch bekommen. Meiner ist seit dem 14. September fertig produziert und ich warte immer noch. Bei uns in der Firma ist es aber genauso. Haben drei Mercedes Sprinter bestellt mit anderthalb Jahren Lieferzeit.

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung