Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ist bei mir auch ein Firmenwagen, aber Auskunft bekommen wir von Opel dennoch nicht...

    Ich weiß, das unser Fuhrparkmanager anhand der Bestellnummer in einem System nachschauen kann, wie der Status ist. Vermutlich wie private Leute das auch machen können.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Ich weiß, das unser Fuhrparkmanager anhand der Bestellnummer in einem System nachschauen kann, wie der Status ist. Vermutlich wie private Leute das auch machen können.

    Private Leute können gar nichts mit der PA-Nummer/ CAR-Nummer nachschauen.

    Besonders keinen Status.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Er ist tatsächlich, fast wie bestellt, beim Händler angekommen und die Papiere sind auch da.
    Ich hatte ihn ohne Dachreling bestellt und damals gab es, inklusive, "nur" die schwarzen 17" Felgen, nun sind es halt die 18".

    Da die Reling schwarz ist stört mich das nicht weiter. Der Rest scheint zu passen.

    Die fehlenden Ultimate-Schildchen auf den Türen sind mir auch egal.

    Nächste Woche Montag lasse ich ihn zu und Donnerstag ist dann Übergabe.IMG_20240313_164045.jpg

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Ich habe auch gerade wieder eine sehr ungeduldige Phase. (nach 18 Monaten warten ist man ja Kummer gewohnt)

    Ich hatte den Support mal angeschrieben und Anfang Februar auch eine Antwort erhalten mit einem unverbindlichen Liefertermin 24.02.2024. Wie zu erwarten, kam das Auto natürlich nicht. Mein Händler kann mir auch nur sagen, dass Auto ist fertig produziert und muss nur noch geliefert werden.

    Jetzt habe ich schon 4 mal bei Opel angerufen. Bin jedes Mal durchgekommen und hatte direkt jemand dran. Aber jedesmal die selbe Masche: „warten sie bitte kurz, ich prüfe es“, 1-2 Minuten in die Warteschleife geparkt und dann bei jedem Male schon fast der selbe Wortlaut, „der zuständige Kollege ist gerade nicht erreichbar, meldet sich aber bei ihnen“. Und natürlich meldet sich keiner zurück.

    Das regt mich gerade richtig auf.


    Ein bisschen Hoffnung hab ich ja. Jetzt wo Tesla gerade Probleme hat, müsste ja etliche Transporter frei sein. 😂

  • Er ist tatsächlich, fast wie bestellt, beim Händler angekommen und die Papiere sind auch da.
    Ich hatte ihn ohne Dachreling bestellt und damals gab es, inklusive, "nur" die schwarzen 17" Felgen, nun sind es halt die 18".

    Da die Reling schwarz ist stört mich das nicht weiter. Der Rest scheint zu passen.

    Die fehlenden Ultimate-Schildchen auf den Türen sind mir auch egal.

    Nächste Woche Montag lasse ich ihn zu und Donnerstag ist dann Übergabe.IMG_20240313_164045.jpg

    Hast du auch n Upgrade auf Alcantara bekommen oder hattest du das sowieso dazubestellt?

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Hast du auch n Upgrade auf Alcantara bekommen oder hattest du das sowieso dazubestellt?

    Alcantara war, wie ich bestellt habe und auch aktuell, Serie bei Ultimate. Upgrade wäre Leder gewesen.

    Leder habe ich im aktuellen Auto und brauche es nicht wirklich. Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt ^^

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Alcantara war, wie ich bestellt habe und auch aktuell, Serie bei Ultimate. Upgrade wäre Leder gewesen.

    Leder habe ich im aktuellen Auto und brauche es nicht wirklich. Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt ^^

    Dafür hat der Astra bei den Ledersitzen für Sommer eine Belüftung und für Winter eine Sitzheizung. Auch für die Fond Passagiere gibts eine Sitzheizung. Zusätzlich exklusiv für Fahrer und Beifahrer, Massagefunktion in den Sitzen.

    Das müsstest du bei deinen jetzigen Insignia ja auch haben.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.