Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen.


    Mein Händler hat mir mitgeteilt das mein Auto endlich gebaut wurde und bereit ist zum Abtransport. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht so ewig hinzieht wie bei einigen anderen hier.

    Er hat mir auch schon die Fahrgestellnummer mitgeteilt. Kann ich damit irgendwo den Status oder die Ausstattung einsehen?

    Danke und Gruß

  • Unverhofft kommt oft.

    Der Händler hat sich heute bei unserem Fuhrpark gemeldet, dass das Fahrzeug heute angekommen ist. Es wird jetzt noch Aufbereitet. Lieferung ist in Abstimmung mit dem Fuhrpark und Leasing in den nächsten zwei Wochen.

    Bestellt: Anfang Oktober 2022

    Astra L ST Ultimate, Diesel. Vollausstattung ohne AHK, Schwarz

    Geschäftswagen über Firmen-Fuhrpark

  • Ich warte nun auch seit 18 Monate auf den Dienstwagen. Direkt bei der Bestellung wird vom Fuhrpark immer bereits ein Nummernschild reserviert. Letzte Woche habe ich zumindest schon eine Übergabe eines Opel Astra an einen Kollegen beobachten können. Das Nummernschild war aber deutlich neuer als meines. Ich habe wie so viele andere hier auch das Gefühl, dass die Reihefolge der Produktion täglich neu ausgewürfelt wird.

  • Kann ich damit irgendwo den Status oder die Ausstattung einsehen?

    Leider nein. Das kann nur der FOH, aber wenn er wirklich freundlich ist, kann er Dir ne Liste mit der Ausstattung ausdrucken.

    Zumindest mein FOH hat das seinerzeit bei mir gemacht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ... Das kann nur der FOH, aber wenn er wirklich freundlich ist, kann er Dir ne Liste mit der Ausstattung ausdrucken. ...

    Und wenn der FOH nicht wirklich freundlich ist, kannst Du es im Nachbarforum versuchen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • mein Firmenwagen ist auch da, habe ihn gestern übernommen.

    ASTRA L Diesel, Kobald Blau, Ultimate, Alcantara, DriveAssist2.0, CleanCabin.


    Bestellt in 04/2023 (hatte noch nicht damit gerechnet ;) )


    Bin nach den ersten 200km, sehr begeistert. Der adaptive Geschwindigkeitsregler und ich müssen noch Freunde werden, der ist mir noch viel zu hektisch. HUD muss ich noch richtig einstellen, da habe ich gerade erst gelesen, dass das über den Einstellknopf der Spiegel funktioniert. Zum Händler muss ich allerdings wohl auch noch mal, denn die Heckklappe ist nicht richtig eingepasst und steht vor. Da habe ich aber auch schon hier im Forum gelesen, dass wenn sie an den seitlichen Kanten nicht absteht, dann kratzt sie am Stossfänger... naja mal schauen.

    PS: Liefertermin in der Bestellliste des Forum auch schon eingetragen.

    Viele Grüße
    Rene

    Astra L 1.5 Diesel Ultimate 5 Türer in Kobalt Blau

    Bestelldatum: 12.05.2023

    Lieferdatum: 27.02.2024