Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,

    Gerade rief der Fuhrparkleiter an und teilte mit das mein Fahrzeug da ist und jetzt zur Zulassung geht.Das warten hat ein Ende Termin der Übergabe ca.14 Tage.

    Da freue ich mich für dich. Warte auf das gleiche Fahrzeug, nur mit Diesel statt Benzin.

    Bestellt in 06/22.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Da freue ich mich für dich. Warte auf das gleiche Fahrzeug, nur mit Diesel statt Benzin.

    Bestellt in 06/22.

    Die Fahrzeuge meiner Kollegen sind Diesel und auch angekommen die waren aber schon 04.22 Bestellt worden.Bei dir wird es jetzt auch kurzfristig kommen.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Die Fahrzeuge meiner Kollegen sind Diesel und auch angekommen die waren aber schon 04.22 Bestellt worden.Bei dir wird es jetzt auch kurzfristig kommen.

    Das wäre cool. Eigentlich sollte er im September 2023 geliefert werden. Dann Risikoauslieferung 2023. Inzwischen weiter "für die Produktion eingeplant" - ohne Termin.

    Hinzukommt, das unser Fuhrpark die Fahrzeuge noch aufbereitet und zur Zeit einen Backlog von etwa 6 Wochen hat, da momentan viele Fahrzeuge anderer Hersteller geliefert wurden.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Hallo an alle Dieselbesteller. Gibt es zum Astra ST Ultimate mit Dieselmotor, Leder etc. Vollausstattung schon jemanden der was von seiner Bestellung gehört hat. Die letzten Kommentare hier sind überwiegend Hybride. Habe am 30.3.23 bestellt (Firmenwagen)

    Habe mehrfach bei unserem Lieferanten nachgefragt - ohne Antwort.

  • Hallo an alle Dieselbesteller. Gibt es zum Astra ST Ultimate mit Dieselmotor, Leder etc. Vollausstattung schon jemanden der was von seiner Bestellung gehört hat. Die letzten Kommentare hier sind überwiegend Hybride. Habe am 30.3.23 bestellt (Firmenwagen)

    Habe mehrfach bei unserem Lieferanten nachgefragt - ohne Antwort.

    mein Ultimate (Diesel) soll wohl in KW 14 kommen, bestellt hatte ich 04/2023 (Firmenwagen)

  • Mein ST Business Elegance Diesel AT, soll eigentlich nächste Woche kommen. Hab aber nichts mehr gehört. Bestellt August 22..... Firmenwagen.....


    Wird wohl wieder nix mit dem Termin.

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Hallo in die Runde,


    als stiller Mitleser möchte ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht für die Wartenden schreiben.


    Um nicht Offtopic zu sein:

    Bestellt habe ich/mein Fuhrparkmanagement in 4/22 einen ST Diesel als Handschalter in der Business Line.

    Vorgestern war es dann endlich soweit und ich konnte das Auto in Empfang nehmen. (Diesel- Handschalter werden also doch noch gebaut, EZ war Mitte Dezember) Das Auto hat einige Ausstattungsmerkmale, die ich nicht bestellt habe; dies ist eventuell den Modellwechseln in den 2 Jahren zu verdanken:


    Bestellt über das Fuhrparksystem:

    Business Line

    Winterpaket inkl. Sitzheizung und Lenkradheizung

    getönte Scheiben hinten; diese sind wahrscheinlich sowieso Standard

    damals wars noch das PurePanel


    zusätzlich bekommen:

    PurePanel Pro

    beheizbare Frontscheibe (auch angeschlossen :))

    360 Grad Kamera

    Keyless Entry

    Schildererkennung, Müdigkeitswarner, automatischer Scheibenwischer, Fernlichtassistent etc.


    Der Fahreindruck ist hervorragend. Vor allem die Laufruhe auf der Autobahn überzeugt mich und das Fahrwerk vermittelt ein gutes Straßengefühl. Die Schaltung ist angenehm, allerdings ist die Positionierung des Getränkehalters suboptimal, da bei Benutzung die Schaltung nicht mehr perfekt zu erreichen ist.


    Der Durchzug ist gut, aber 130 PS können sich auch spritziger anfühlen.


    -->Auf die Reichweite bin ich gespannt. Nach 250 km Fahrt bekomme ich immer noch 1000 km Restreichweite angezeigt. Und das bei 3 Grad Außentemperatur.


    Die ganzen Spielereien wie automatisches Fernlicht, Scheibenwischer etc. funktionieren tadellos, vor allem ist deren Einstellung nicht nervig gewählt.


    Das Multimediasystem empfinde ich als gelungen, die Ansagen des TOMTOM Systems sind angenehm in der Tonlage. Das Blinker Geräusch ist zwar besonders, ich mags aber.


    Einzig die 16 Zoll Felgen wirken etwas deplatziert, aber darauf habe ich keinen Einfluss.


    Allen Wartenden noch viel Durchhaltevermögen, es lohnt sich.


    Gruß


    Heiko

  • Mein Firmenwagen ist im August '23 bestellt worden und soll schon Ende April ('24 ;) )kommen.

    Ist ein Ultimate Diesel mit fast Allem was bestellbar war, nur auf elektrische Massagesitze und die 18-Zöller habe ich verzichtet.

    Ich bin gespannt.......

    Interessant!

    Habe auch im August 2023 bestellt. Liefertemin bis jetzt 07/2024.

    Hat deiner Automatik und AHK?

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024