Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das stimmt. Der Zinssatz ist dabei aber gar nicht so sehr entscheidend, da es sich um die Bruttorate handelt.

    Bei drei Jahren ist es ein Unterschied von über 3.500 Euro, dass kann nicht am Zinssatz liegen.

    Nicht nur, aktuell wird der Astra und auch 308 im Leasing (über die Stellantis Bank) sehr stark subventioniert bzw. rabattiert. Das gibt es immer wieder mal, meiner war im Leasing auch knappe 1200€ günstiger als bei Barzahlung oder Finanzierung (rein vom Preis für das Auto + On top gab es noch Flex Care für 0€).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei mit gibts auch was neues, unverb. Liefertermin war der 18.01 da der jetzt vorbei ist, habe ich heute ein Leihwagen erhalten einen Peugeot 2008 Electric, den darf ich fahren bis im Ferbruar voraussichtlich endlich mein Astra kommt😅

    26.06.2023 Bestellt- kein Händler Lieferdatum

    Astra L GS Electric Grau Metallic

    Alcantara, Intelli Drive 2.0 ,Luftreinigung Ultimate Paket

  • Es ist nicht nachvollziehbar wie Opel Termine würfelt: Mein Astra ST wurde am 16.01. produziert und stand, ohne Vorankündigung, am 18.01. beim FOH auf dem Hof. Übergabe ist für nächste Woche geplant. Alles drin wie bestellt, zusätzlich schwarze Reling und Intelli Drive 2.0.

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Hallo zusammen,


    Bin hier auch seit langem stiller Mitleser und Fieber hier jeden Tag aufs neue, für jeden von euch mit. Freue mich auch immer wieder wenn jemand von euch seit Auto bekommt, mit der Hoffnung, dass meiner dann immer näher rückt.

    Nur langsam werde ich etwas ungeduldig, denn auch bei mir spielt sich das ganze wie bei den meisten von euch ab.

    Habe bestellt (Firmenfahrzeug) einen Business elegance automatik in Silber. Die Bestellung lief über das autohaus, Brass' am 1.12.2022.


    Unverbindlicher Liefertermin da war schon 50kw und vor einem Monat hieß es 3kw 2024.


    Im Moment gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.


    Frage an die Leute die auch bei "Brass" bestellt haben. Habt ihr irgent welche Neuigkeiten??

  • Liefertermin im Kaufvertrag war 15.11.2023. Bei Nachfrage am 10.12.2023 erhielt ich die Antwort, Termin Aussage Opel unbekannt.

    Am 12.01.2023 erhielt ich eine Info von Opel, ihr Auto wurde an Ihren Händler geliefert. Ich soll die Connectdienste von Opel aktivieren.

    Geht natürlich nicht, aber in der myOPel App ist die VIN angezeigt.

    Anfrage beim FOH ergab Auto ist geliefert. 1 Woche nach Bezahlung keine Anmeldung möglich da von Opel die Zulassungspapiere fehlen.

    Aber die Vorfreude ist da.

  • Frage an die Leute die auch bei "Brass" bestellt haben. Habt ihr irgent welche Neuigkeiten??

    Ich bin mittlerweile nur noch genervt. Unverbindlicher Liefertermin war Juni 2023 (das der nicht eingehalten wird war klar), dann im Monatsrhythmus nachgefragt, dann hieß es er wird im Dezember geliefert, dann die Lieferung ist für Mitte Dezember im System, dann es kam zu Verzögerungen beim Spediteur - Lieferung ist Ende 2. KW 2024 und jetzt rat mal was bis heute nicht da ist.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Meine Firma bezieht auch ihre Autos über Brass.

    Der nette man bei Brass, meinte zu mir, dass ich doch in Zukunft Anfragen (war meine erste Anfrage) lassen solle, da er sonst nur noch mit solchen Anfragen zu tun hat und nicht seiner eigentlichen Arbeit nachkommen könnte.


    Meine letzte Auskunft war, dass 44.kw (2023) In Produktion und 4-6 Wochen später bei Brass. Seit dem an meine neuen Infos.

    Werde bei uns nochmal nachfragen und dann können die den netten Herrn fragen.