Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Sollte es nicht zwischen opel,händler und kunde aufgeteilt werden?

    Ja, aber angeblich hat die Bestellung meines Autos den Stichtag verfehlt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • So heute unseren ST Ultimate Hybrid abgeholt. Einstellungen soweit gemacht und nun kämpfe ich mit dieser MyOpel App.

    Endlich ein weiterer Astra in der Region, vielleicht sieht mal auf der Bahn ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Auf jeden Fall sehe ich für die Bestellungen ab 09.07.2022 schwarz. Wenn das weiter konsequent läuft, kommen diese 2022er Bestellungen heuer nicht mehr.

    also mein Astra ST kommt definitiv heuer nicht mehr.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Mein FOH sagte, wie schon geschrieben, das der Gutschein als Dankeschön von Opel kommt wegen der langen Wartezeit.

    Hab' ich auch bekommen. Guckst Du: ;)


    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hallo, liebe Wartende. Es ist mal wieder so weit... Es ist mein 2 Weihnachten hier im Wartesaal... und ich habe immer noch keine Ahnung, was mit meinen bestellten Astra ist. Demnach sind es 3 Weihnachten zwischen Bestellung und Auslieferung (bis jetzt).


    Fahre zwar den Business Elegance seit 2 Wochen jedoch gibt es da doch einige Unterschiede zu den von mir bestellten, welche ich schon misse.


    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Viel Spass mit euren Autos für die es schon haben und allen wünsche ich viel Geduld beim warten.


    Nur noch meine Eindrücke:

    Soundsystem standard ist OK klang ist gut jedoch fehlen ein wenig die Tiefen. .

    Abstandstempomat unter aller Sau geht mir richtig auf den Sack das ständige Gebremse.

    AGR Sitze waren im Peugeot definitiv bequemer. (Hinweis die Kopfstütze kann man in Höhe und Tiefe verstellen wurde hier schon einmal diskutiert)

    Standard LED Scheinwerfer würde ich mal als ausreichend bezeichnen. Kein Vergleich zu den Matrix bzw Pixel Lampen and die Helligkeit von XENON kommen eh die wenigsten LED Scheinwerfer ran, wäre aber wünschenswert.

    Fahrwerk ist definitiv zu hart.

    Motorleistung wünsche ich mir schon ein paar Pferdchen mehr, kann man aber mit leben.



    Also ein frohes Fest euch allen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Motorleistung wünsche ich mir schon ein paar Pferdchen mehr, kann man aber mit leben.

    Das ist doch der neue Standart. Bloß nicht zu viel und nur noch 3 zylinder.... nunja...

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr