Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es hat tatsächlich geklappt. Mein FOH hat die Zulassung sowie noch Winterreifen fertig gemacht und so konnte ich heute das Auto abholen. Noch kann ich nicht viel sagen, da ich erst noch alle Funktionen und das Infossystem einstellen und kennenlernen muss. Aber die erste Fahrt vom FOH zu mir war super. Fährt schön ruhig, die Sitze sehr angenehm. Dazu war ich überrascht das das PPP bei mir verbaut ist, welches ich nicht bestellt hatte.


    Auch die Befürchtung, wie schon gelesen, das man mit dem Auto Angst haben muss das man überhaupt überholen kann da ja die Leistung dafür nicht vorhanden ist, kann ich persönlich nicht teilen. Bin im Normal-Modus gefahren und fand die Beschleunigung, wenn man das Gaspedal ordentlich betätigt, vollkommen ausreichend. Auch beim anfahren kam ich schnell vom Fleck. Wenn ich mir alles eingerichtet habe und mehr Kilometer gefahren bin gebe Ich noch mal einen größeren Eindruck.


    Auto ist eine GS-Line in Kobalt Blau, 130 PS, Benziner.

  • Hallo zusammen,


    als stiller Mitleser wollte ich auch etwas dazu schreiben:


    Ich habe einen Astra ST Ultimate ( Diesel ) im Mai 22 bestellt.


    Ohne Ankündigung ist der Anruf gekommen, dass Auto ist da!

    Am 27.12 ist die Übergabe.


    Mal schauen, ob alles vorhanden ist.

  • Achso noch etwas. Ich weiß nicht ob das bei anderen auch so war. Aber, auf Grund der langen Wartezeit, hatte mein FOH meiner Frau und mir als Dankeschön für das Durchhalten einen Gutschein geschenkt der folgendes beinhaltet: Zwei Nächte in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei oder Italien inklusive Frühstück und 80€ Wertgutschein für Hotelleistungen. Dazu gab es halt ein Katalog dazu wo man sehen konnte welche Hotels man buchen kann.


    Mein FOH sagte, wie schon geschrieben, das der Gutschein als Dankeschön von Opel kommt wegen der langen Wartezeit. Kann sein das es diesen Gutschein erst seit kurzem gibt. Weiß jetzt auch nicht ob es diesen Gutschein bei jedem FOH gibt, ob er nur für Privatkunden gilt und nicht für Dienstfahrzeuge. Mein FOH ist ein kleiner Opel-Händler und keine Kette der aber sehr intensiv und ehrlich mit den Kunden arbeitet.


    Vielleicht ist diese Info für euch Hilfreich und diejenigen, die ihr Auto bekommen haben, sollten nochmal nachfragen, da ja eigentlich jeder lange auf sein Auto gewartet hat und wer sein Auto demnächst übergeben bekommt auch mal nachfragt, wenn sein FOH nicht selber davon erzählt.

  • Der Gutschein ist bestimmt von "Invent"??


    :/


    Gibt's bei meinem Arbeitgeber wenn der Chef bei der Pers keine Gehaltserhöhung durch bekommt..... So, als Guddi damit man Ruhe hält.....


    Aber nice, wenn von Opel. Gönn dir. :thumbup:

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Ja genau, eine riesen Verschwörung ist das. Die stecken erst Geld rein um dann aber heimlich alles von innen heraus zu zerstören. Der Chinese macht das auch so mit Volvo, seid stets vorsichtig.

    Dann bring mir mal eine logische Erklärung warum man ein Peugeot der die gleiche Technik wie der Astra hat innerhalb kurzer Zeit bekommen kann und ein Astra nicht. Dann das mit den Teilen, fast alles nicht lieferbar bei Opel, bei Peugeot aber ja. Dann mit den Preisen, ich arbeite bei Opel, ich kann sagen das die Ersatzteilpreise innerhalb der letzten beiden Jahre um fast 100 Prozent angehoben wurden, warum das alles?

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Wer das Peugeot Forum verfolgt wird feststellen, auch dort gibt es Unmut darüber, dass Bestellungen aus 2022 noch nicht da sind und andere mit Bestellungen aus dem Sommer 2023 schon ihr Vehikel haben. Betrifft dort auch oft den Hybrid Kombi.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ..., dass der Gutschein als Dankeschön von Opel kommt wegen der langen Wartezeit. ...

    Darf ich lachen?


    Ich habe von Opel weder einen Gutschein bekommen, noch eine Kompensation für die entgangene BAFA-Prämie von 4500 €.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • ... Also es ist irgendwie total durcheinander mit den Lieferzeiten. ...


    Das ist doch eigentlich sehr konsequent:

    Bestellt 20.06.2022 Geliefert 12.12.2023
    Bestellt 30.06.2022 Geliefert 22.12.2023


    Aber ich gebe zu: Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Auf jeden Fall sehe ich für die Bestellungen ab 09.07.2022 schwarz. Wenn das weiter konsequent läuft, kommen diese 2022er Bestellungen heuer nicht mehr.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Darf ich lachen?


    Ich habe von Opel weder einen Gutschein bekommen, noch eine Kompensation für die entgangene BAFA-Prämie von 4500 €.

    Sollte es nicht zwischen opel,händler und kunde aufgeteilt werden?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr