Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,

    Das Head up Display empfinde ich für unscharf. Können das andere bestätigen?

    Hast Du schon versucht die Helligkeit vom Head-Up Display zu verändern?


    Mir war es am Anfang speziell in der Nacht zu hell, habe es dann dunkel gestellt. Das hatte zur Folge, das ich am Tag teilweise nicht ablesen konnte, wenn z.B ein weißes Auto vor einem fährt. Jetzt habe ich das Display etwas heller gestellt.


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023

  • DaCore88 hast Du auch schon versucht die Höhe/Lage der Anzeige zu verändern? Wenn das auch nichts ändert, kann dann eigentlich nur die Werkstatt helfen und die entsprechenden Feinjustierung vornehmen.


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023

  • DaCore88.

    Schicker ST. :thumbup:

    Gratulation zum Nikolausgeschenk. Dann warst Du wohl dieses Jahr brav. ^^

    Danke für den Erfahrungsbericht und den Vergleich mit dem Insignia.


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele Probleme mit der Sprachsteuerung haben. :/


    Bisher hat diese bei mir jeden Befehl korrekt und tadellos ausgeführt. Vom Ein-/Ausschalten der Sitzheizung über Navigation und Temperatureinstellung bis hin zum Telefonieren durch Namenseingabe inkl. der Unterscheidung zwischen Handy und Festnetznummern. Auch das direkte Wählen von direkt diktierten Telefonnummern via Sprachbefehl funktioniert problemlos.


    Entweder ist mein Astra was Besonderes in der Hinsicht (kann ich mir nicht vorstellen) oder es wird im Allgemeinen zu viel genuschelt und/oder im Dialekt/Slang gesprochen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Am besten du nimmst dir eine Preisliste von damals und guckst, was Serie war, als du bestellt hast.

    Mit ID 1.0 solltest du aber ADAS und zum Beispiel den Querverkehrwarner in den Einstellungen haben. Da ist die Grundausstattung auch egal.


    Die Dämmung von den unteren Ausstattungslinien ist schon etwas dünner, da hört man den Motor noch ^^

    Das mit der Dämmung habe ich auch festgestellt. Probefahrt mit Elegance und meiner GSline mit Ultimatepaket deutlich leiser. Alleine die vorderen Schreiben sind doppeltverglast. Weiß nicht obs das Elegance schon hat. Es gibt auch eine zusätzliche Dichtung an der Heckklappe.

  • Leider ändert die Helligkeit nichts an der Schärfe :-(.

    Ist da vielleicht noch die Schutzfolie ab Werk auf der Linse drauf ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich leide mit dir. Meiner sollte auch bereits zugelassen sein. Aber höre nichts mehr. Mittlerweile haben 6 Leute ihr Auto bekommen. Nicht mit der Ausstattung.

    welches Autohaus in Berlin. Laut meines Fuhrparks warte ich seit 1Monat auf die Zulassung.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich leide mit dir. Meiner sollte auch bereits zugelassen sein. Aber höre nichts mehr. ...

    Gordy Ich habe allen Ernstes morgen Mittag Übergabetermin.

    Die Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung sind schon montiert. ;)

    Da werde ich gleich den Härtetest in der Tiefgarage machen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Habe es auch gehört, es scheint schwierig zu sein Autos zuzulassen zur Zeit. Auf meiner Dienststelle geht es flott (3Zulassungsstellen im LK).

    Gordy Ich habe allen Ernstes morgen Mittag Übergabetermin.

    Die Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung sind schon montiert. ;)

    Da werde ich gleich den Härtetest in der Tiefgarage machen.

    Härtetest Tiefgarage?! Meinst setzt auf?!