Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • also wenn die Papiere da sind, dauert es erstmal stunden bis das auto gefunden wurde und dann freigeschaufelt wurde :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich fürchte sowieso, dass sie beim FOH mein Auto ganz vergessen haben, seit es nicht mehr zu sehen ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Abbas Khalid Umar Khel on Instagram: "Good morning 🌞 But for me bad morning 😞 #umrkhelsons Please follow me"
    107K likes, 1,595 comments - umarkhelofficial1 on November 8, 2023: "Good morning 🌞 But for me bad morning 😞 #umrkhelsons Please follow me"
    www.instagram.com


    Hoffentlich nicht so

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Soooo...

    Ich hatte ja auch immer gehofft, dass mein schaltgetriebener Astra L ST plötzlich auf dem Hof vom Händler steht und der dann ganz verdutzt meinen Chef anruft.

    Nun, das ist wohl in den letzten beiden Tagen passiert.

    Keine VIN oder sonst eine Meldung zuvor. So wie anderen hier.

    Zack - steht er da plötzlich.

    Jedenfalls hat mein Chef mir heute zum Nikolaus die frohe Kunde mitgeteilt, dass der Wagen da ist, die Jahresreifen aufgezogen werden und in 2 Wochen vermutlich mir übergeben wird.


    Das wäre ein wirklich, wirklich tolles Vorweihnachtsgeschenk!! :) :)


    Ich glaub ich fahr auf dem Heimweg meiner Arbeit einen kleinen Umweg beim Händler vorbei!! ;)

  • Wann wird eigentlich die VIN vergeben. Ich habe heute einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Inhalt in Kurzform:

    Keine VIN

    Nicht produziert

    Eingeplant

    Lieferung Februar

    Ist das realistisch oder eher nur eine Hinhaltetaktik?


    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Also bei meinem Händler ist die FIN am Tag nach der Produktion im System aufgetaucht.

    Und plötzlich war der Liefertermin (zum Händler) zwei Wochen später angesetzt und der wurde auch eingehalten.

    Ich denke aber da gibt es kein Muster wenn man sich den Verlauf hier so durchliest ?(

  • Alles ist möglich, siehe bei mir.

    Vorletzte Woche hatte ich angerufen - keine VIN, Produktion eingeplant.

    Und gestern stand er beim Händler!


    War eben da.

    Durfte mich reinsetzen.

    Die Ledersitze vom Gefühl:

    Bombe!

    Geilomat!

    Super Unterstützung für den Rücken, hab ich sofort gemerkt!

    Kann die anderen Besitzer, die diese Aussage getroffen haben nur bestätigen.

    Übernächste Woche wird Übergabe sein.

    Ick freu mir!!!!!