Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das stimmt. Aber man darf nicht vergessen das bei jedem Modeljahreswechsel die Bestellung angepasst werden muss. Und dann kann schonmal was schief gehen.

    Das stimmt seh ich ja jetzt bei mir, musste mein Auto vom Händler komplett neu konfigurieren lassen, weil er sollte plötzlich in rot anstatt blau kommen, die haben alles durcheinander geworfen. Bei Stellantis klappt nichts mehr. Früher hat die Modelljahrumstellung der Hersteller automatisch gemacht, jetzt muss es der Händler tun

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • So langsam stellen sich bei mir einige Fragen ein. Im System bei mir tut sich weiterhin nichts. Status seit dem 29.10 weiterhin auf "Produktionsauftrag ist verarbeitet" obwohl der Mitarbeiter bei sich im System angeblich schon eine Fahrgestellnummer hatte und das Auto mitten in Produktion sei, Stand 13.11.


    Hat der Mitarbeiter hat hier falsche Infos weitergegeben? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da er von sich aus angeboten hat den aktuellen Stand zu prüfen. Wenn seine Infos hier aber stimmen, wundere ich mich weiterhin über das Onlineportal. Hier wurden dann mittlerweile die gleich 3 Status nicht eingepflegt. Normal müsste ja mittlerweile "Fahrzeug in die Produktion eingeplant", "Fahrzeug in Produktion" und nach 22 Tagen auch "Fertigung abgeschlossen" ersichtlich sein. Das Portal ist absoluter Müll und das hier mal nicht alles 100% stimmt, ist absolut vorstellbar, aber in der Maße?


    Grundsätzlich war ich sowieso verwundert, dass mein Auto laut Mitarbeiter so spontan, früh und aus dem Nichts in Produktion sei. Aber natürlich hat seine Aussage Hoffnung geweckt und so Recht weiss ich nicht wie ich das ganze weiterhin einordnen soll.



    Geistert hier zufällig auch jemand aus dem Mitarbeiterleasing herum, der seit der Systemumstellung Anfang des Jahres schon sein Fahrzeug erhalten hat und Erfahrungen diesbezüglich vorweisen kann?

    Aktuell Grandland Hybrid 4 Ultimate


    Bestellt Astra 5T 1.2 130PS Kult Gelb / Ultimate / Alcantara / AHK / 18" BiColor


    Fahrzeuge laufen im Mitarbeiterleasing

  • ... , wundere ich mich weiterhin über das Onlineportal. ...

    Welches Onlineportal?

    Auf dem man als Kunde den Produktionsstatus abfragen kann.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Welches Onlineportal?

    anders Onlineportal: Opel.de

    Wenn ich einen Astra Hybrid konfigurieren will:


    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    Hier sind einige andere Fahrzeuge, die dich interessieren könnten

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Welches Onlineportal?

    Auf dem man als Kunde den Produktionsstatus abfragen kann.

    Da es sich um ein Mitarbeiterleasing handelt, geht das ganze über das Mitarbeiterportal.


    Da hab ich natürlich heute morgen vollkommen umsonst hier ein Fass aufgemacht. So eben hat sich Opel gemeldet, dass der Astra da ist. Nächste Woche Mittwoch wird der Fahrzeugtausch durchgeführt.


    Fühle mich fast ein wenig schlecht, dass so viele hier so lange warten müssen und meiner ist nun nach genau 7 Monaten geliefert worden ist.


    Ich kann nur hoffen das für die meisten hier die endlose Warterei bald ein Ende hat

    Aktuell Grandland Hybrid 4 Ultimate


    Bestellt Astra 5T 1.2 130PS Kult Gelb / Ultimate / Alcantara / AHK / 18" BiColor


    Fahrzeuge laufen im Mitarbeiterleasing

  • Geistert hier zufällig auch jemand aus dem Mitarbeiterleasing herum, der seit der Systemumstellung Anfang des Jahres schon sein Fahrzeug erhalten hat und Erfahrungen diesbezüglich vorweisen kann?

    Ja, zwar ein Corsa und kein Astra aber auch da war die einzige Statusänderung "Fahrzeug zur Produktion eingeplant", 5 Monate danach wurde ich bezüglich der Übergabe kontaktiert. Auf das Portal würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

  • Hallo Zusammen,


    auch ich lese schon länger hier mit.

    Nach über 20 Monaten hat das Drama ein Ende und ich habe letzte Woche meinen Astra ST Benzin Ultimate übergeben bekommen.

    Opel hat selbständig entschieden, dass das Dach schwarz ist, passt aber doch besser in Kombination mit Weiss. Dafür gab es das HiFi System obwohl es nicht bestellt war...

  • ... Nach über 20 Monaten hat das Drama ein Ende ...

    Meiner steht seit 09.11.2023 auf dem Händlerparkplatz, mittlerweile tief eingeschneit:


    PXL_20231202_151916374.jpg


    Angeblich sind die Papiere noch nicht von Opel gekommen.


    EQT84 Vielen Dank für den Eintrag in der Bestellliste!

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()