Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo ! Ich bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch über den neuen Astra L.

    Ich habe meinen am 23.05.22 bestellt und bin mal gespannt wann ich Ihn bekomme.

    Bestellt habe ich eine GS Line in Karbon Schwarz. Automatik mit 130 PS. AGR Sitze , Soundsystem, sowie 18' Zoll Alus.

  • Ich habe mich für einen Astra 1,6 PHEV GS-Line auch in Karbon Schwarz mit zusätzlich 8 Lautsprechern und Alcantarasitzen entschieden. Bin mal gespannt.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Habe heute auch wieder mal bei Opel angerufen. Februar einen Astra Gs Line, Benziner bestellt. Bis jetzt noch keinen Liefertermin/Produktionstermin erhalten. Ursprünglich wäre es Anfang Juni gewesen. Hoffe das ich Infos von Opel bekomme

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Also leider ist es bei mir etwas verzwickt. Hatte einen astra k, Und mit dem nur Probleme vom ersten tag an..


    Auto abgeholt direkt 3 Std. später abgeschleppt worden weil ne pumpe im rasch war. Dan fing alles an hatte den astra jetzt 1,7 Jahre und er war circa 4 Monate davon in der Werkstatt.. deshalb hab ich jetzt nachdem der 2te Motor eingebaut werde hätte sollen innerhalb von 2 Monaten gesagt ich will dieses Auto nicht mehr fahren. Hab davor aber schon den astra hybrid bestellt auch mit voll Ausstattung.. und jetzt ist es so das ich für 6 Monate einen Ersatz Leasing bekommen habe.. weil das Autohaus meinte das rüsselheim gesagt hat das erst April 23 mein Auto fertig wäre.. ich kann es mir auch nicht vorstellen vor allem ist des Problem jetzt wegen der e Prämie. da weis ja keiner was jetzt Sache ist.. und wen meiner erst im April kommt bekomm ich die Prämie nicht mehr.. aber gut stört mich ned aber was mich stört das ich so lange auf mein Auto warten muss..


    aber nun ist es eh zu spät weil jetzt muss ich den Ersatz Leasing 6 Monate fahren auch wen mein hybrid jetzt in einem Monat bekommen würde darf ich ihn erst nach 6 Monaten fahren -.-


    Aber nun ja so ist das halt leider ich habe meinen hybrid am 9.2.22 bestellt und unverbindlicher Liefertermin steht bei mir im vertrag KW 43 aber das wird ja leider nichts mehr.. und angeblich soll wie für alles momentan der krieg dran schuld sein.. ich finde die Hersteller bzw. Autohäuser machen es sich ganz schön einfach

  • Ich finde den eventuellen Wegfall der Prämie schon ziemlich signifikant, sind ja beim PHEV locker 10% des Bruttopreises. ich habe neben dem Astra noch einen Corsa-e in der Pipeline. Beide Autos werde ich stornieren, wenn die Lieferung in 2022 nicht absehbar ist (Ausnahme natürlich, dass sich an den gesetzlichen Gegebenheiten noch etwas ändert).

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • […] ich finde die Hersteller bzw. Autohäuser machen es sich ganz schön einfach

    Und ich finde, andere machen es sich mit dem Schreiben von Beiträgen in Foren einfach… :/


    Ein kleines Mindestmaß an Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion kann man wohl verlangen…

    So sind Beiträge auch beim ersten Lesen für den Leser verständlich und man muss nicht dreimal lesen, um zu verstehen welcher Inhalt vermittelt werden soll.


    Gilt allgemein, auch für die notorischen Kleinschreiber…


    Sorry, das musste mal raus. :rolleyes:



    Ich finde den eventuellen Wegfall der Prämie schon ziemlich signifikant, sind ja beim PHEV locker 10% des Bruttopreises. ich habe neben dem Astra noch einen Corsa-e in der Pipeline. Beide Autos werde ich stornieren, wenn die Lieferung in 2022 nicht absehbar ist (Ausnahme natürlich, dass sich an den gesetzlichen Gegebenheiten noch etwas ändert).

    Lustig, bei uns ist die Konstellation ähnlich.

    Das voraussichtliche Lieferdatum für unseren bestellten Corsa-e wurde kürzlich von Juli 2022 auf September 2022 gelegt. Naja, dann ist ja glücklicherweise weiterhin noch Luft bis Jahresende. Passt also hoffentlich mit der Prämie.


    Der Ende Februar bestellte Astra L ST Hybrid soll voraussichtlich in der 44. KW 2022 kommen. Da ist nicht mehr viel Luft nach hinten bis zum Jahresende. ?(

    Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023