Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es freut mich zu hören, dass die Autos so langsam aber sicher nach und nach beim Kunden ankommen.

    Mittlerweile steht mein ST seit 4 Wochen fertig im Werk!!!!!!!

    Warum er es nicht zum Händler schafft, ist dem FOH auch ein Rätsel. Langsam aber sich geht mir echt der Humor aus um es weiterhin mit Sarkasmus zu ertragen.

    Im April 22 bestellt, jetzt ist das Auto endlich fertig und man schafft es nicht das Auto auszuliefern - echt jetzt?!?!?

    Die Logik soll einer verstehen.

    Bestellt: Astra L ST Ultimate Kobalt Blau mit weiteren Features.

    Bestellt 04/2022

    Unverb. LT: 01/2023

    Geliefert: 11/2023 (nach 593 Tagen)

  • Ich werde auch so richtig sauer. Meiner steht seit min.27.10. Beim Händler. Nach dem Anruf ist erstmal 2 Wochen garnichts passiert. Vor 1 Woche hab alles für die Anmeldung abgegeben und ist seit Donnerstag angemeldet. Auf meine Frage wann ich ihn den jetzt abholen kann, wurde mir gesagt er bekommt ja noch Endabnahme und die Reifen müssen auch noch gewechselt werden. Und jetzt sind so viele krank.

    Ist das normal das die Abnahme erst nach Anmeldung gemacht wird? Aber mit ner Frau können sie es ja machen. :cursing:

  • Ich werde auch so richtig sauer. Meiner steht seit min.27.10. Beim Händler. Nach dem Anruf ist erstmal 2 Wochen garnichts passiert. Vor 1 Woche hab alles für die Anmeldung abgegeben und ist seit Donnerstag angemeldet. Auf meine Frage wann ich ihn den jetzt abholen kann, wurde mir gesagt er bekommt ja noch Endabnahme und die Reifen müssen auch noch gewechselt werden. Und jetzt sind so viele krank.

    Ist das normal das die Abnahme erst nach Anmeldung gemacht wird? Aber mit ner Frau können sie es ja machen. :cursing:

    Nein , das ist nicht normal

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Es freut mich zu hören, dass die Autos so langsam aber sicher nach und nach beim Kunden ankommen.

    Mittlerweile steht mein ST seit 4 Wochen fertig im Werk!!!!!!!

    Warum er es nicht zum Händler schafft, ist dem FOH auch ein Rätsel. Langsam aber sich geht mir echt der Humor aus um es weiterhin mit Sarkasmus zu ertragen.

    Im April 22 bestellt, jetzt ist das Auto endlich fertig und man schafft es nicht das Auto auszuliefern - echt jetzt?!?!?

    Die Logik soll einer verstehen.

    Laut meinem FOH hat Opel aktuell mal wieder keine LKW Fahrer :/

  • ... Ist das normal das die Abnahme erst nach Anmeldung gemacht wird? ...

    Mein Wagen steht jetzt auch seit 11 Tagen beim FOH, ohne dass sich etwas an ihm geändert hätte. Die Unterlagen für die Zulassung habe ich vor zwei Wochen beim FOH abgegeben.

    Auch hier scheint man Abnahme und Aufbereitung erst nach der Zulassung geplant zu haben.


    In drei Tagen ist die Bestellung 20 Monate her.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Gerade auf Facebook gesehen 🤬🤬



    Mein Astra ST GS-Linie 130 PS Benziner Automatik wurde letzte Woche überraschend und somit viel zu früh beim Händler angeliefert. Bestellt im März 2023!!

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Habe jetzt ersten paar Runden gedreht, fährt sich ganz ordentlich. Die Reifendruckkontrolle hat sich allerdings schon grundlos gemeldet und der Spurhalteassistent ist etwas zu engagiert.

    Erste Update ist sich schon automatisch am installieren, pendelt sich vielleicht alles noch bisschen ein,

    Dem wireless charging und der Ambiente Beleuchtung hätten etwas mehr Wums gut getan.

    Alles im allen aber bisher ein schönes Auto, alles drin bis aufs Chrom.

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23