Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe heute gehört, dass Opel alle 2022er Bestellungen bis zum Jahresende produzieren und ausliefern will. Zur Zeit sei die Produktion des 5-Türer gestoppt, um auf die unerwartet hohe Nachfrage des ST reagieren zu können.

    Es gäbe allerdings Probleme mit der Heckklappe. Wenn diese mehrfach hintereinander betätigt wird, könne sich angeblich die Dachhaut leicht verziehen.

    Ob da was dran ist, kann man nur spekulieren. Und bitte zerreißt mich nicht in der Luft, ich habe es eben nur gehört.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Grundsätzlich Glückwunsch :) , aber am liebsten würde ich jetzt dann (Achtung das ist nicht ernst gemeint, nicht dass die Männer in schwarz vor meinem Haus stehen) bald bei Opel eine Bombe reinwerfen. Wieder diese Kategorie später bestellt und früher da. Glaube ich sag morgen auch mal ich fange erst um 10 Uhr an und gehe dafür früher. OPEL was zur Hölle treibt ihr da????? Nur noch Lack gesoffen, was anderes fällt mir nicht ein.

    Danke, ich kann dich voll verstehen. Solche Gedanken hatte ich auch schon des öfteren. Auf meine Anfragen direkt bei Opel wurde dann zuletzt auch nicht mehr reagiert.

  • Ich habe heute gehört, dass Opel alle 2022er Bestellungen

    Nicht weiter drüber nachdenken, wird eh nix. Bei gerade mal 2340 Zulassungen von Astras im Oktober kann das ja nicht hinhauen oder die ganzen Autos gehen ins Ausland. Btw. habe heute drei STs mit französischem Kennzeichen in Baden-Baden gesehen.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ich habe heute gehört, dass Opel alle 2022er Bestellungen bis zum Jahresende produzieren und ausliefern will. Zur Zeit sei die Produktion des 5-Türer gestoppt, um auf die unerwartet hohe Nachfrage des ST reagieren zu können.

    Es gäbe allerdings Probleme mit der Heckklappe. Wenn diese mehrfach hintereinander betätigt wird, könne sich angeblich die Dachhaut leicht verziehen.

    Ob da was dran ist, kann man nur spekulieren. Und bitte zerreißt mich nicht in der Luft, ich habe es eben nur gehört.

    Hallo,

    Ich habe heute die gleiche Info zu der Produktion und Lieferung aller 2022 Bestellten ST auch über unseren Fuhrpark von Händler erhalten.

    Bestellt Anfang Oktober 2022 und ich soll das neue Geschäftsauto laut Opel noch dieses Jahr bekommen.

    Bestellt: Anfang Oktober 2022

    Astra L ST Ultimate, Diesel. Vollausstattung ohne AHK, Schwarz

    Geschäftswagen über Firmen-Fuhrpark

  • Ich weiß nicht warum man solche Aussagen trifft. Alle 2022 Bestellungen noch dieses Jahr zu produzieren UND auszuliefern. Das ist doch echt ein Witz und Verarschung des Kunden. Es bleiben nicht mal mehr 7 Wochen wenn man mal Weihnachten raus nimmt. Wenn jetzt so in etwa die Bestellungen aus 06/22 verarbeitet werden (mal ganz abgesehen von den noch früher fehlenden), wie um Himmels Willen sollen denn ein halbes Jahr an Bestellungen innerhalb von 7 Wochen produziert und ausgeliefert werden? Das ist doch echt eine Farce.

    Einfach nur traurig! Ich bzw. meine Firma hat im September 2022 bestellt. Ich hoffe inständig das es noch dieses Jahr kommt.

  • Vielen Dank! Das muss ich auch sagen, so bringen wir mal etwas Farbe auf die Straße.

    Bitte... Wir haben hier im einheitsgrauen... schwarzen...was auch immer... Wohngebiet auf jeden Fall die psychedelischste Garagenbestückung mit Corsa-e in Power-Orange, gepaart mit Astra in Kobalt-Blau. 8) :evil:


    ... und das ist nicht nur beim blauen so.

    Beispiel siehe unten.

    Schon fast wie bei Effektlackierungen. ^^

    Der Unterschied ist schon sehr krass. So extrem kommt er mir beim Blau nicht vor...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ... im einheitsgrauen... schwarzen...was auch immer... Wohngebiet ---

    Ich fasse das unter asphaltfarben zusammen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • So, heute ist große Party bei mir.

    Nein, der ST ist noch nicht da, aber ich bin jetzt auch bei 500 Tagen. :D

    Aussage von vor einer Woche, er soll angeblich immer noch im Dezember kommen, wie wahrscheinlich alle Bestellungen aus 2022. :D

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"