Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das sind verschiedene Farben, wenn die Farbe ein anderen Namen hat ist es auch eine andere

    Dann wird mein ST drei verschiedene Farben haben, denn ich kann Kardio rot, Chili rot und peperoncino red bieten.


    Mal im Kaufvertrag, sowie auf der myOpel-Webseite per PA-Nummer und per FIN.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Heute morgen Anruf vom Händler erhalten, das mein Auto hetue Nacht (nach 607 Tagen) gekommen ist.

    Grundsätzlich Glückwunsch :) , aber am liebsten würde ich jetzt dann (Achtung das ist nicht ernst gemeint, nicht dass die Männer in schwarz vor meinem Haus stehen) bald bei Opel eine Bombe reinwerfen. Wieder diese Kategorie später bestellt und früher da. Glaube ich sag morgen auch mal ich fange erst um 10 Uhr an und gehe dafür früher. OPEL was zur Hölle treibt ihr da????? Nur noch Lack gesoffen, was anderes fällt mir nicht ein.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Kennt sich jemand mit den Farben aus? Sind die bei den verschiedenen aktuellen Opel Modellen gleich und heißen nur anders oder gibt es da tatsächlich Unterschiede? Mein Astra ist auch als Kobalt-Blau metallic bestellt, mit der FIN wird bei MyOpel jetzt allerdings Vertigo Blau angegeben, was im Konfigurator z.B. beim Grandland als Blauton bezeichnet wird.

    Hab vor ein paar Monaten schon blaue Astras live gesehen und die Farbe sah echt mega aus. Vor paar Wochen dann wieder einen blauen Astra der aber ziemlich Schlumpfblau aussah. Lag vielleicht am Licht.

    Nächste Woche kann ich meinen hoffentlich in Rüsselsheim abholen und hoffe, dass ich nicht mein blaues Wunder erlebe... ?(

    Kobalt-Blau und Vertigo Blau sind die gleiche Farbe. Erstes ist die Bezeichnung bei Opel und zweites bei Peugeot. Meiner ist Kobalt-Blau und steht in MyOpel auch als Vertigo-Blau drin.

    Die Farbe lebt buchstäblich durch das Licht und wirkt auch deutlich unterschiedlich bei Sonnenschein und novembergrauem Wetter. Schlumpfblau passt nicht so richtig als Vergleich.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kobalt-Blau und Vertigo Blau sind die gleiche Farbe. Erstes ist die Bezeichnung bei Opel und zweites bei Peugeot. Meiner ist Kobalt-Blau und steht in MyOpel auch als Vertigo-Blau drin.

    Die Farbe lebt buchstäblich durch das Licht und wirkt auch deutlich unterschiedlich bei Sonnenschein und novembergrauem Wetter. Schlumpfblau passt nicht so richtig als Vergleich.

    wie gesagt, beim Grandland heißt es auch Vertigo-Blau... Konsistenz wohin das Auge reicht.

    Astra L ST GS Plug-In-Hybrid Kobaltblau

    Bestellt: 04.03.2022

    Liefertermin: 16.11.2023