Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Info bekommen, daß mein ASTRA ST "am 11.10.23 in die Produktion eingeteilt wurde"...

    ...

    Lass Dir die FIN nennen, die hat wenigstens Hand und Fuß.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich dagegen bin äußerst unentspannt.


    Nächste Runde Muppetshow!


    Soeben unaufgefordert einen Anruf von der Opel Kundenbetreuung bekommen mit der Frage ob ich nun meinen Liefertermin genannt bekam :D

    Natürlich nicht! Wie ist den Ihre CAR-Nummer? Die weiß ich nicht, mein FOH weiß diese auch nicht und "lässt diese jetzt suchen". Das ist aber komisch. Ach nee, ... :cursing:


    Im Laufe der Woche soll ich ein Ergebnis der Suche erhalten. Mal sehen ob ich da nicht wieder selbst nachbohren muss.


    Irgendwie befürchte ich, dass meine Bestellung verschütt gegangen ist. Falls sich das bestätigt, ist es allerdings für mich nicht mehr nachvollziehbar ob das der FOH oder Opel verbockt hat.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Systemumstellung und zig mal die Pakete und Ausstattungslinien umgebaut... Wahrscheinlich ist das schon auch ein Grund weshalb da viele Bestellungen in die Hose gegangen sind.

    Seit Stellantis den Laden übernommen hat funktioniert da überhaupt nichts mehr, und ich weiß wovon ich rede, ich arbeite seit 40 Jahren für Opel als KFZ Meister. Es sind noch nicht mal mehr Teile lieferbar für aktuelle Modelle wie den Mokka. Echt traurig was aus Opel durch Stellantis geworden ist

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Hallo zusammen, auch ich melde mich mal zu Worte. Ich habe meinen Astra ST am 01.07.2022 beim FOH bestellt und er sollte im Mai 2023 geliefert werden. Überraschung, die Lieferung ist natürlich nicht im Mai erfolgt.


    Am Samstag war ich in der Nähe meines Händlers und habe dort einen blauen Astra ST stehen sehen. Dann bin ich direkt auf den Hof und habe das Auto begutachtet, die Ausstattung war gleich mit meiner Bestellung. Lange Rede, kurzer Sinn. Heute beim Händler angerufen und es ist tatsächlich mein Astra, er wurde am Freitag in der Nacht geliefert. Der letzte Status davor (Anfang Oktober) war, dass er sich in Produktion befindet und kein Lieferdatum bekannt ist.


    Es scheint alles drin zu sein und das Display sah von außen nach Pure Panel Pro aus, obwohl es seinerzeit nicht bestellbar war.


    Ich freue mich sehr, er sieht wirklich fantastisch aus in der Farbe. :love: Am 20.11.2023 kann ich ihn dann abholen.

  • ... Ich habe meinen Astra ST am 01.07.2022 beim FOH bestellt ... es ist tatsächlich mein Astra, er wurde am Freitag in der Nacht geliefert. ...

    Es ist ja schön, dass wenigstens die Bestellungen aus dem Juli 2022 geliefert werden. Es müssen ja nicht die aus dem Februar 2022 sein ...


    Was geht da eigentlich ab in Rüsselsheim?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Es ist ja schön, dass wenigstens die Bestellungen aus dem Juli 2022 geliefert werden. Es müssen ja nicht die aus dem Februar 2022 sein ...


    Was geht da eigentlich ab in Rüsselsheim?

    Deine Geduld hätte ich keinesfalls gehabt :D


    Wenn ich so die letzten paar hundert Seiten überfliege, hat sich an der Opel Auslieferung Front Nichts verändert… Lotto Totto :thumbdown:

  • Leute nach Juli 2022 wird erstmal Mai 2022 abgearbeitet. Februar 2022 dauert noch. Ist doch klar.


    Plötzlich eine Mail vom FOH bekommen, dass die Kiste fertig sei und "zeitnah" bei Ihnen eintreffen soll.


    Erst hieß es Mitte September Liefertermin. Der wurde natürlich nicht eingehalten und seitdem war Funktstille.


    Bestellt: 05/2022 Business Elegance ST Benziner als Firmenwagen

  • Ich habe heute die Info von meinem Verkäufer bekommen, dass mein Auto da und auch fertig für die Abholung ist. Das heißt die Winterräder sind drauf und die Sommerräder im Kofferraum.

    Er schickt mir diese Woche den Brief zu, damit ich das Auto zulassen kann.

    Da mein Händler 500 km entfernt ist, plane ich die Abholung auf Ende der nächsten Woche.


    Ich hatte den Astra 5T Ultimate Automatik Benziner am 09.09.2022 als Vorführfahrzeug bestellt. Da aber die Lieferung solange gedauert hat und damit die Preisbindung nicht verloren geht, darf ich den Astra direkt auf mich zulassen.


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023