Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Vielleicht dann doch lieber dem Thierry schreiben ;)
    https://www.media.stellantis.c…r-stellantis-germany-gmbh

    Hatte den Verfasser des Artikels angeschrieben und gefragt in welcher Blase er eigentlich lebt, von wegen

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Was Opel/Stellantis liefert ist alles andere kundenorientiert. Wenn es schon in der Sache übergeordnete Probleme gibt sollte man wenigstens Kommunikation pflegen.

    3 Tage später kam eine eine Mail "bitte teilen Sie uns Ihren Händler und die CAR-Nummer mit" - genau diesen Satz, ohne weiteren Text, ohne Bezug!!

    Hab beim FOH die CAR geholt und die Mail beantwortet. Am 17. rief Opel-Kundenservice an und meinte mein Auto sei produziert und habe am 15. das Werk verlassen. Seither wieder tiefes Schweigen, keiner weiß was, keiner sagt was ... man merkt ganz deutlich die Wertschätzung des Kunden! :cursing:

  • Morgen sind es 600 Tage :/ Angekündigter Liefertermin wurde vom 26.10.23 auf 5.11.23 geändert.Das heißt, weiterhin warten und hoffen… :S

    Vielleicht hast du an meinem Geburtstag der übrigens ein Sonntag ist mehr Glück 😂👍

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Hatte den Verfasser des Artikels angeschrieben und gefragt in welcher Blase er eigentlich lebt, ....

    3 Tage später kam eine eine Mail "bitte teilen Sie uns Ihren Händler und die CAR-Nummer mit" - genau diesen Satz, ohne weiteren Text, ohne Bezug!! ...

    Die angeschriebenen Herren delegieren die Antwort an die Kundenbetreuung. Die fragt dann erst einmal nach dem Händler.

    War bei mir im Januar auch so.


    Der Unterschied ist, dass meine Bestellung vom 23. März 2022 stammt und mein Auto noch nicht fertig produziert und unterwegs ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()