Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Was hast Du nur für einen vorbildlichen FOH. Bei meinem FOH kann ich von so etwas nur träumen.

    Ich habe auch über fünf Monate einen für mich kostenfreien Mietwagen bekommen. Sollte bei dieser grottigen Informationspolitik von Opel eigentlich Standart sein. Ich zumindest hätte sonst schon lange storniert. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ...

  • Ich konnte jetzt unseren Fuhrparkmanager doch noch etwas besänftigen, nachdem ist gesagt habe, dass doch einige nun ihren Astra bekommen haben, da er sonst die Bestellung am Freitag storniert hätte. Nichtsdestotrotz habe ich auf die erste schnelle Rückmeldung seitens Opel keine zweite Rückmeldung bekommen. Nach der ersten wollten sie noch wissen bei welchem Händler das Auto bestellt wurde. Seither nichts mehr....

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Heute hat mir die Opel-Kundenbetreuung die FIN gesandt. Es besteht also wirklich Hoffnung.

    In My Opel (Webseite) hat sich die PA-Nr. nicht in eine FIN geändert.


    Bei meinem ersten Kontakt zur Kundenbetreuung, der von dieser ausging, wurde ich auch gebeten, meinen Händler zu nennen. Sie haben dann zu einem Verkäufer beim FOH Kontakt aufgenommen.


    "... Hierzu benötige ich noch folgende Angaben:

    • den Namen und Anschrift des bestellenden Opel Vertragshändlers

    Nach Erhalt der Informationen werde ich mich erneut bei Ihnen melden."


    Meine Rückmeldung der FOH-Daten wurde nach 45 min bestätigt. Eine Antwort zum Thema kam dann eine Woche später.


    Der von der Kundenbetreuung kontaktierte Verkäufer des FOH hatte leider eine falsche Auskunft gegeben (wegen Verwechslung der Bestellungen bei gleichem Nachnamen).

    Die Kundenbetreuung klärte das dann mit diesem Ansprechpartner beim FOH.


    Seitdem hatte ich bei diversen Anfragen immer die gleiche Ansprechpartnerin bei Opel und meine Daten sind über das CRM (via Referenz im Betreff) bekannt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Moin in die Runde,

    Nun lese ich seit Monaten geduldig und gespannt mit und habe mich innerlich schon auf ein mögliches Weihnachtsgeschenk eingestellt… und nun habe ich heute Abend einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Mein Auto soll da sein…. Ich konnte es gar nicht glauben und glaube es irgendwie immer noch nicht. Werde morgen mal schauen, ob das Ü-Ei komplett geliefert wurde.


    Es scheint ja mit den Lieferungen voran zu gehen


    :) :) :)

    Astra L ST Ultimate 1.2 Benzin Automatik, Vulkangrau, AHK - geordert Juli 2022 - Liefertermin „irgendwann“ - seit 08. November auf dem Hof :)

  • ... Es scheint ja mit den Lieferungen voran zu gehen ...

    Ja, nach dem LIFO-Prinzip.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Trau dem ganzen Spaß auch noch nicht.

    Wenn der Händler im System die FIN sieht, ist dann Auto dann gebaut oder eingeplant?

    Mein Händler meinte es wäre eingeplant...

  • Trau dem ganzen Spaß auch noch nicht.

    Wenn der Händler im System die FIN sieht, ist dann Auto dann gebaut oder eingeplant?

    Mein Händler meinte es wäre eingeplant...

    Meiner meinte, ohne FIN keine belastbaren Aussagen zu Status oder Terminen.

    Wobei auch da Opel/Dispo offenkundig sehr nachlässig sind mit der Aktualisierung, aber die Infos, die es gibt, sind dann schon mal konkret.

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.