Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ach ein Mosolf-Transporter. Einer deren Betriebsgelände ist quasi ums Eck, vielleicht sollte ich da mal einen Besuch ab starten und mir den erst besten Astra ST Ultimate in weiß schnappen ^^

    Mosolf hat ja in Rüsselsheim auf dem Werksgelände wo die Astra ausgeliefert werden, ein eigenen Bürocontainer stehen.

    Bin ab und zu in Rüsselsheim und dort fahren auch sehr viele Mosolf-Lkw rum.


    Denke meiner wurde von Rüsselsheim direkt angeliefert, sind keine 200 km Entfernung.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Mahlzeit. Was mich bisschen wundert, ist dass selbst ich für ne Tageszulassung die ja fertig iwo rumstehen sollte, unterschrieben am 28.9.23 nen unverbindlichen Liefertermin 1.12. bekommen habe. Ich mein, meiner müsste ja nur aufn LKW und ab geht die wilde Fahrt... hat noch jemand so ein "problem" gehabt?

    Das wird dann eher ein Händler-Problem sein. Wenn das Ding ne Tageszulassung ist, ist der doch fertig aus dem Werk, inkl. Papieren. Die eigentliche Unbekannte in dem Fall ist höchstens die Zeit bei der Zulassungsbehörde ... falls du so einen Service in Anspruch genommen hast. Oder bekommen die vielleicht gerade keinen Transporter ran? Sowas wirst du nur mit dem Händler klären können.



    Am 29.9. alles für die Zulassung abgegeben, aber Lübeck stellt gerade Software um :cursing: . Ich ahne schon böses, Übergabe morgen kann ich definitiv vergessen. Am Montag geht der Corsa dann weg. ?(

    Immerhin steht er nun trocken ;) (im Gegensatz zum Februar und März war das Autohaus nun auch draußen und drinnen deutlich mehr gefüllt, auch bei anderen Herstellern).

    Bild1.jpg

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • stumpfi86

    Die Tageszulassung muss auf den FOH 2 Monate zugelassen sein. Erst dann kann er auf dich umgeschrieben werden.

    Bei mir war die EZ auf den FOH am 3.8.22, Von mir gekauft am 26.8.22, wurde dann am 10.10.22 auf mich umgeschrieben.

    Mein Astra stand auf dem FOH Gelände. Den Schlüssel habe ich sofort bekommen und konnte ihn mir ausführlich anschauen. Stand dort noch wie verpackt vom Werk rum.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Mein FOH hat mir gerade per WhatsApp Bilder zukommen lassen … 65c7e14e-4638-415e-bfa5-04311760f229.jpeg

    df8a9946-d9fe-4a51-ba2d-705ec35b2c87.jpeg

    Sieht ja aus wie ein ultimate mit silberner Dachreling dachte das gibt es nicht mehr. Aber Glückwünsche

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.