Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Sage mal so: Alle die ihren Astra schon haben, wie auch immer, sollen sich freuen. Dazu gehöre ich.... Es ging schnell 11.11.22!!! bestellt, Ende 07/23 fertig geworden. Aber:...Die noch warten, tun mir echt leid. Über 600 Tage ist der Hammer, wobei wir als gelernte DDR-Bürger Wartezeiten von 15 Jahren gewöhnt sind/waren. Meine Eltern haben 1982 einen Lada mit Chromgrill bestellt. Der wurde wirklich noch hergestellt: 1995 kam eine Nachricht vom Ladahändler.... Haben wir stehen lassen. Hatten einen Opel geerbt. Halltet euch fest: Astra F GLS Rotmetallic, 75 PS😄 mit Schiebedach, Zentralverriegelung, Colorverglasung und ganz wichtig Nebellampen.

    So sehe der Lada (nur in schwarz) aus: https://www.mobile.de/ro/Autom…/pg:vipcar/376914242.html

  • Hallo zusammen, kurze Zusammenfassung von mir es gibt seitens Opel nichts neues.

    Ich fahre immer noch den Leih 308 SW.

    Da der Astra K noch in der Werkstatt ist (seit 19.08.)

    Bei uns in der Firma sind auch keine neuen ASTRAS l (bis auf die 3) dazugekommen.


    Habe heute von Autohaus Dinnebier (da wo meine Firma die ASTRAS bestellt hat.)

    Eine Radiowerbung gehört.

    Von wegen alle Modelle konfiguriert und abholen. Siehe Foto 1


    Das zweite Foto spricht für sich.

    Und ich habe noch nicht mal was ausgewählt.

  • Ja, wenn der Händler selbst Radio Werbung schaltet und dann nichts im Angebot hat, ist das vom Händler echt sinnfrei.


    Wenn der Händler am Opel Store teilnimmt, sieht es so aus:

    Opel Financing Store


    Konfiguriert werden kann beim Astra Verbrenner aber nur die Enjoy-Variante


    Wobei eben auch die Frage ist, welcher Kunde (60+) kauft sich online ein Auto von Opel, dort ist man es doch noch gewohnt, dass man ins Autohaus geht und hoffentlich mit einem halbwegs kompetenten Verkäufer trifft.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Habe eben mal mit einem FOH per Mail kommuniziert.

    Er schreibt 1zu1 das was hier jeder von seinem FOH schreibt.

    Keine Kommunikation aus Rüsselsheim. Autos werden einfach geliefert ohne Vorankündigung u.s.w.

    Und die Aussage das Astras die schon länger bestellt sind in 2023 noch geliefert werden sollen, hat er auch bestätigt.

    Allerdings stellt sich hier die Frage, was ist schon länger bestellt :/

  • "Länger" bestellt, relativiert ja fast schon die "Info", dass alle 2022er Bestellungen dieses Jahr noch kommen sollen (Was m.M. nach unmöglich wenn schaut wie der aktuelle Status ist - aber was weiss ich schon ;) )

    Das kann man ja dann definieren wie man möchte :D

    Der Oktober ist halb rum und ab dem 22.12.23 wird auch nicht mehr viel passieren = Ca. 10 Wochen um 10 Monate ST Bestellungen aufzuholen grob gesagt - genau mein Humor...

  • Allerdings stellt sich hier die Frage, was ist schon länger bestellt

    Wohl eher was der Würfel spricht und evtl. ist auch das jeweilige Volumen vom FOH relevant. Ich denke da nur an Gordy, der wartet ja schon fast 700 Tage und ist noch aus 2021....

    Ca. 10 Wochen um 10 Monate ST Bestellungen aufzuholen grob gesagt - genau mein Humor...

    Jau, Opelhumor halt ^^

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024