Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • bei mir sind die Spiele dabei, welche eigentlich auch erst mit Bestellung Juli 2023 kommen sollten. Meiner wurde am 27.07. zusammengeschraubt.20230828_223410.jpg

    Also ich weiß ja nicht... Da fällt mir nur ein: "Setzen, sechs!"


    Die schaffen es weder die Produktion mal auf die Reihen zu bringen, noch eine funktionierende Handy-App zu entwickeln. Aber Hauptsache es werden Spiele mit einprogrammiert... :rolleyes:

    Für mich ein klarer Fall für falsche Prioritäten und absolute Ressourcen-Verschwendung. Junge, junge... Wo führt das noch hin... :sleeping:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Jaja... die ominöse Einplanung zur Produktion... Das Thema hatte ich auch schon... Gebaut ist bisher noch nix von meinem ST, zumindest lt. EDV-System meines FOH...

    Wie war das nochmal? Als neuer voraussichtlicher Liefertermin wurde mir ja die KW35/2023 genannt... :S


    Hmmmm... Wenn ich nicht vollkommen blind bin, sagt mein Kalender, wir haben aktuell die KW35/2023... Tja. Das Bauchgefühl hat wohl mal wieder gesiegt. In drei Tagen wird mein ST sicherlich nicht gebaut und ausgeliefert... :saint:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja, im April sagte mein FOH zu mir: "Im Juni ist er bestimmt da."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Also ich weiß ja nicht... Da fällt mir nur ein: "Setzen, sechs!"


    Die schaffen es weder die Produktion mal auf die Reihen zu bringen, noch eine funktionierende Handy-App zu entwickeln. Aber Hauptsache es werden Spiele mit einprogrammiert... :rolleyes:

    Für mich ein klarer Fall für falsche Prioritäten und absolute Ressourcen-Verschwendung. Junge, junge... Wo führt das noch hin... :sleeping:

    Kannst dich entspannen, GameSnacks kommt von Android(Auto) und ist während des Stands verfügbar.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn du mehr Platz brauchst ist der Umstieg vom Astra K zum L nicht sinnvoll. Besser wäre eine Klasse höher, also Insignia. Vielleicht gibt es noch einige Lagerwagen, die dir zusagen. Platz im Fond ist gut und der Kofferraum ist riesig. Der Umstieg zum SUV (z.B. Grandland, Tiguan, Kuga) ist m.E. auch nicht sinnvoll, weil die Kofferräume lächerlich sind.


    Leider stirbt die Fahrzeugklasse vom Insignia ja aus. Den Ford Mondeo gibt es schon nicht mehr, ob ein neuer Insignia kommt weiß der Geier, der Passat hat nochmal eine Gnadenfrist bekommen. So bleiben nur die "Premiumhersteller", welche für viele nicht bezahlbar sind.

    Es gibt noch ne Mazda 6.

    Dann den Superb.


    Man könnte auch nen Fließheck nehmen. Also sone art Limo mit großer Kofferraumklappe.


    Aber es richtig es gibt kaum noch große Kombis.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Kannst dich entspannen, GameSnacks kommt von Android(Auto) und ist während des Stands verfügbar.

    Na dann ist ja gut. Mit Android kenne ich mich nicht mehr aus. Hatte irgendwann die Schnauze davon voll und bin ins Apple-Lager gewechselt.


    Ich umarme dann mal einen Baum und mache „Ommmmmmmmmmmmmm…“ :saint:

    Vielleicht hilft das ja, wieder zu chillen. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023