Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn du mehr Platz brauchst ist der Umstieg vom Astra K zum L nicht sinnvoll. Besser wäre eine Klasse höher, also Insignia. Vielleicht gibt es noch einige Lagerwagen, die dir zusagen. Platz im Fond ist gut und der Kofferraum ist riesig. Der Umstieg zum SUV (z.B. Grandland, Tiguan, Kuga) ist m.E. auch nicht sinnvoll, weil die Kofferräume lächerlich sind.


    Leider stirbt die Fahrzeugklasse vom Insignia ja aus. Den Ford Mondeo gibt es schon nicht mehr, ob ein neuer Insignia kommt weiß der Geier, der Passat hat nochmal eine Gnadenfrist bekommen. So bleiben nur die "Premiumhersteller", welche für viele nicht bezahlbar sind.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Aber so bin ich dann doch hin und her gerissen. Ich habe zwar mehr Platz im Kofferraum aber im Fond ist es erstmal ein Rückschritt :(

    Es kann dir niemand abnehmen mal zum FOH zu fahren und dir den L anzugucken, ggf. den Kindersitz mal testweise einzubauen. Und dann halt auch schauen wie der nutzbare Kofferraum ist.

    Ich kenne Leute die sind problemlos mit 2 Kleinkindern im 1er BMW unterwegs gewesen. Andere haben beim ersten Kind gleichen einen VW Bus angeschafft :/.

    Auch wenn der Tiguan angeblich immer für den großen Kofferraum und Fond gelobt wurde, fand ich das Platzangebot im Gegensatz zum Grandland absolut enttäuschend, von der super unbequemen Rückbank mal abgesehen.


    Gerade in so einem Fall würde ich nicht blind bestellen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ja, leider Insignia ist tot. Nocc gute Lagerwagen bzw. Gebrauchte. In Chemnitz gabs mal einen mit Fließheck 40000 km für so 20000€ rum. War in 2 Wochen weg. Das sagt alles...

    https://www.spoticar.de/gebrauchtwagen-kaufen/opel-insignia-b-stopc-lineled-matrixstandheizung-pfarrkirchen-400402003


    Alternativ....

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Die aktuellen Änderungen ab September Modeljahr 2024


    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Jetzt wird es spannend.


    Entweder Glaskugel oder Glücksrad. Mein FOH kann mir erst sagen was ich bekomme, wenn Opel mit ihm abrechnet.


    Bestellt im Modelljahr 2022B und ab September ist Modelljahr 2024.

    Meiner wurde ja auch im Feb./März. 22 bestellt und dann im Aug.22 auf das neue Mj. umgestellt. Die Austattung die danach nicht mehr Serie war, hab ich trotzdem bekommen (18 Zoll, Alcantara-Sitze und Dachreling), zusätzlich hab ich für Lau aber noch das Soundsystem bekommen 👍

    Das Black-Paket und die beheizbare Frontscheibe hatte ich als Extra bestellt, war ja dann Serie.


    Nur der FOH muss nach jeder Modelljahrsänderung die geänderte Austattung im System ändern.

    Schwierig wird's wenn Austattung komplett entfällt, wie z.B. der Chrom, die bekommt man dann sehr wahrscheinlich nicht mehr.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Da muss man ganz schön multitasking-fähig sein, um während der Fahrt noch spielen zu können ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)