Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • 18.09. … aber welches Jahr? ^^


    In der Bestellliste hast Du angegeben, dass Du alle Optionen im Konfigurator ausgewählt hattest.

    War da am 01.02.2022 auch schon das Intelli-Drive 2.0 wählbar?

    Wenn ja, bin ich mal gespannt, was Du im September berichtest und ob es dann auch tatsächlich verbaut wurde!

    2023 :D

    Intelli Drive 2.0 steht in der Auftragsbestätigung. Ich bin gespannt.

  • Mir gefallen solche farbigen Applikationen grundsätzlich schon, aber der Farbton muss natürlich passen.

    Hätten Sie ja als Zubehör zum Austausch anbieten können wie beim Corsa. Unser Corsa ist ja Perlblau und in passender Farbe gibt es die Innenleisten dazu ( wie aiuch noch in 3 anderen passenden Farben)

    Dem pflichte ich bei. Ein paar Zubehör-Applikationen passend zum eigenen Geschmack und/oder zur Autofarbe (so wie das z. B. mit den Felgeneinsätzen - über die Preise brauchen wir nicht zu diskutieren - für 18“ ist) .

    Beim Astra H habe ich damals passend zu den silbernen Innenapplikationen auch die schwarzen Türgriffeinsätze durch die silbernen von Irmscher ausgetauscht. War optisch für mich gefälliger.


    Beim Astra L GS-Line war es aber anfänglich der „Zwang“, das unschöne, selbst beim roten Auto nicht richtig passende, Rot zu nehmen.

    Von daher fand ich das Zeug deplatziert.


    Aber wie immer alles Geschmacksache… sprach der Affe und biss in die Seife… ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • 2023 :D

    Intelli Drive 2.0 steht in der Auftragsbestätigung. Ich bin gespannt.

    Wie immer, es bleibt spannend! ;)


    Ich hege ja tatsächlich noch die Hoffnung, dass es, da es nun wieder bestellbar ist, am Ende doch verbaut wird.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt… :saint:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Als Mitleser in den vergangenen Wochen,

    möchte ich mich nun auch mal beteiligen.

    Mir geht es ähnlich wie den meisten hier.

    Bestellt 04/22, geplanter Liefertermin 03/23 - Stand heute "NIX"! :cursing:

    Kein Auto, kein Produktionstermin, kein Liefertermin :!:

    Was mir aber bei all der Warterei am meisten auf den Keks geht, ist die "Standart-Mail-Abfertigung" von Opel selbst.

    Man wird an den "Kundenservice" verwiesen, der sich "kümmert" um dann bekommt man wieder die gleiche be........ Mail geschickt.

    Die FOHs sind bei der ganzen Nummer die Blöden. Vereinbarte Ankaufspreise, Leihwagen etc. und selbst sie bekommen anscheinend keine genaueren Infos.

    Ich bin echt mal gespannt bis wann wir unser Wägelchen dann endlich bekommen?!

    Haben den ST Ultimate 1.2 Turbo mit AHK bestellt (hoffe die oben erwähnte AHK-Verzögerung trifft nicht zu!)

    Heute sind es 497 Tage seit Bestellung - am Sonntag ist Jubiläum :)

    Bestellt: Astra L ST Ultimate Kobalt Blau mit weiteren Features.

    Bestellt 04/2022

    Unverb. LT: 01/2023

    Geliefert: 11/2023 (nach 593 Tagen)

  • Hi miosch82 und herzlich Willkommen bei den leidgeplagten Wartenden… ;)

    Trag doch hier (klick mich) einmal Deine Bestelldetails ein.


    Den Frust der Standard-Textbaustein-Antwort des Kundenservice habe ich mir bisher erspart. Da hier keiner wirklich vernünftige, belastbare Aussagen dadurch erhalten hat, war mir dafür die Zeit zu schade und es hat den zusätzlichen Frust erspart… ;)


    Der Umgang mit den wartenden Kunden und den verzweifelnden FOH, die all den Ärger abpuffern müssen, ist unter aller Kanone, aber daran wird sich nichts ändern.


    Die Hoffnung bleibt, dass aktuell doch etwas Fahrt in die ST-Produktion kommt. Es sollen mehr Kapazitäten in die ST fließen, weshalb die voraussichtlichen Lieferzeiten für die 5-Türer deutlich angestiegen sind. Von daher bleibt die Hoffnung, dass es im Herbst 2023 noch zu einer ST-Auslieferungs-Orgie kommen wird. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Meine Firma wird wohl scheinbar auch komplett Opel aus dem Programm nehmen, ist echt Wahnsinn das da los ist!

    Kann ich nachvollziehen, wir haben alle hochpreisigeren Hersteller nach div. Verfehlungen rausgeschmissen. Aktuell fahren wir BMW Lagerwagen und sind damit ganz zufrieden, bisher hat auch jeder das passende Modell gefunden und die Wagen sind halt schnell verfügbar.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei mir hat sich tatsächlich was getan. Habe heute mit meinem FOH telefoniert, er hat erst 4 ST ausgeliefert bekommen und kein Hybrid dabei. Es sind noch ca. 120 Hybride ST offen. Aber meiner ist wohl einer der ersten, die bestellt wurden (Ende März 22). Er hat bei dem Gespräch dann in das System reingeschaut und er war sehr erstaunt, weil anscheinend seit heute steht im System "Produktionsstart" aber ohne Termin (der Termin steht anscheinendnie dabei). Er meint, es würde dann noch ungefähr 6 Wochen gehen und er meldet sich, wenn es eine FIN gibt. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Das ist auf jeden Fall die erste positive Nachricht seit Jahren :D