Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das ist das allseits bekannte Problem, dass sich die Lackfarben ohne Anpassung auf Metall und Kunststoff, insbesondere im Sonnenlicht, deutlich unterscheiden (können). Wenn man mal genau drauf achtet, fallen einem viele PKW im Straßenverkehr auf, bei denen es einen farblichen Unterschied gibt. Mal mehr mal weniger, je nach Farbe und je nachdem ob Uni-, Metallic- oder Perleffektlackierung verwendet wurde.

  • Schon möglich, aber mein Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo Innovation in weiß hat keinen sichtbaren Farbunterschied an Stoßstange und Karosserie. Ich hoffe mal dass mein bestellter Astra L Sports Tourer GS, fast Vollausstattung (außer Schiebedach, AHK, ) und leider hat der nur einen 3 Zylinder Hilfsmotor, der auch nicht sonderlich langlebig ist. Elektro und Hybrid haben zwar 4 Zylinder, aber das kommt mir nicht ins Haus. Deshalb wird er halt nur noch als Drittwagen genutzt. Dann bekommt das Motörchen nicht so viele Kilometer wie der Astra K. ( In 3,5 Jahren ca. 150000 km ohne einen außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalt.)

  • Elektro und Hybrid haben zwar 4 Zylinder, aber das kommt mir nicht ins Haus.

    Warum nicht?

    Interessiert mich wirklich und ist nicht polemisch gemeint.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Danke für die Antwort.


    Derartige Standpunkte sollte man imo HIER nicht diskutieren.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Dieser war in dem Kardio-Rot oder nennt sich das beim Corsa anders ?

    Nennt sich Chilirot. Sehr schicke Farbe, steht hier im Nebenhaus. Der Tankdeckel wird dort öfter nachgeordert, weil er nicht ganz passend ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Opel Astra Sports Tourer 1.2 T. Ultimate Autom./Leder Erstzulassung: 07/2023 Kilometerstand: 10 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 96 kW (131 PS)

    Das lässt die Hoffnung wieder steigen.

    Erster ultimate st in silber + Leder den ich gesehen habe.


    So wird er wohl gerade gebaut.

    Black Gloss Paket aber mit silberner Dachreling

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordy ()

  • Ich war gestern bei meinem Händler und hab mal meinen Unmut über die aktuelle Situation kundgetan….vor allem die mangelnde Kommunikation seitens von ihm stößt mir auf. :cursing:

    Hab ihn jetzt mal in Lieferverzug gesetzt, aber letztendlich werd ich vom Vertrag zurücktreten und mich nach einer Alternative umsehn….andere Marken haben auch schöne - und v.a. deutlich schneller lieferbare !- Neuwägen….. :thumbup:

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn2023 ()

  • Ich war gestern bei meinem Händler und hab mal meinen Unmut über die aktuelle Situation kundgetan….vor allem die mangelnde Kommunikation seitens von ihm stößt mir auf. :cursing:

    Hab ihn jetzt mal in Lieferverzug gesetzt, aber letztendlich werd ich vom Vertrag zurücktreten und mich nach einer Alternative umsehn….andere Marken haben auch schöne - und v.a. deutlich schneller lieferbare !- Neuwägen….. :thumbup:

    Deinen Unmut sowie den derer die auch schon seit langer Zeit auf ihr Fahrzeug warten darunter auch ich kann ich sehr gut verstehen.

    Der Händler kann dir doch nur unter 2 "Bedingungen" eine neue Info geben.

    Du fragst nach oder er bekommt eine neue Info bezüglich deiner Bestellung.

    Hast du eine FIXEN Liefertermin für dein Fahrzeug bei der Bestellung bekommen?

    Dein Händler ist doch genauso verärgert wie du da es keine Info bekommt.

    Wenn du Händler wärst wärst du wegen der schlechten Komunikation von Opel genauso verärgert.

    Ich habe auf ein Mail das mit "noch freundlichen Grüßen" unterfertigt war von Opel Österreich die telefonische Auskunft erhalten dass mein ST mitte September beim Händler eintreffen SOLL.

    Da aber immer noch über MyOpel ein falsches Fahrzeug mit der Bestellnr. des Händlers angezeigt wird ist der Liefertermin für mich ein Ü-Ei.

    Da ich meinen alten noch habe kann ich natürlich auch leicher auf den neuen ST warten.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22