Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Am 6.6. hat mich Opel Österreich angerufen, dass mein ST Mitte September bei einem FOH eintreffen soll.

    Da über die Bestellnr. meines Händlers immer noch die gleich falsche FIN gefunden wird.

    3 Zyl. Diesel statt Hybrid gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. Beruhigungstermin

    2. Die Bestellnr bezieht sich auf eine deutsch Bestellung

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Hat jemand von euch nnoch eine Idee?

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Auf mobile.de gibt es ein paar Diesel ST mit Automatik. Gebaut werden sie also!

    Auch die ST Diesel Automatik für Österreicher müssen gebaut werden.

    Die Lieferung an trentzer ist also Beweis genug.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Dankeschön :)


    Ja Soundsystem ist drin.

    Das lässt ja Hoffnung schöpfen.

    Und immer noch keine Sports Tourer mit Diesel Automatik in Sicht :(

    Lasst sie doch erstmal die Benziner zuende bauen. 😉(Nicht bös verstehen 🥹)

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • wo dran erkennt man, dass das Soundsystem drinnen ist?

    Mehr Lautsprecher?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • wo dran erkennt man, dass das Soundsystem drinnen ist?

    Mehr Lautsprecher?

    Im Auto selbst sieht es nicht anders aus, nur das der mittlere Lautsprecher leer ist. Dort ist bei hifi einer drinne und im Kofferaum Radmulde ist der subwoofer und Verstärker. Das sind die 15 l weniger beim Benziner/Diesel. Also 8 Lautsprecher statt nur 4x20w bzw. 6 Lautsprecher bei normalem Radio.

  • wo dran erkennt man, dass das Soundsystem drinnen ist?

    Mehr Lautsprecher?

    Böse Zungen behaupten am besseren Klang.


    Oder siehe hier ganz unten im Text.

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ok wenn ich das auto wieder bekomme (gerade einen Corsa als Leihwagen.) guck ich mal im Kofferraum.
    Wobei als Hybrid hat man hinten eh nicht so viel platz?
    Aber ich guck dann mal danke ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr