Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Boah, einmal wöchentlich lächelt mich jetzt ein weißer Elegance ST auf der Strecke zwischen Engers und Mülhofen an.

    Das ist einfach nur fies. :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Am Montag sind es 400 Tage ...

    Vielleicht kommt er noch dieses Jahr oder doch erst nächstes Jahr.

    Und mit ein bisschen Glück sind dann die ganzen "Kinderkrankheiten" schon weg ...


    Screenshot 2023-05-03 153351.JPG

    Also hatte ich in meine Glaskugel bezüglich des Airbags doch richtig reingeschaut… kein Wunder, warum es so lange dauert/ gedauert hatte.

  • Also hatte ich in meine Glaskugel bezüglich des Airbags doch richtig reingeschaut… kein Wunder, warum es so lange dauert/ gedauert hatte.

    nicht wirklich, da wird nur geprüft ob der Airbag in der Halterung ist und falls nicht, eben da befestigt. Kein Hexenwerk und schnell erledigt

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • nicht wirklich, da wird nur geprüft ob der Airbag in der Halterung ist und falls nicht, eben da befestigt. Kein Hexenwerk und schnell erledigt

    es geht rein um die Tatsache, dass etwas gemacht werden muss(im Airbag Bereich).


    Ja, hast Recht mit dem Hexenwerk, aber schnell erledigt ist bei diesem Hexenwerk nun wirklich nichts ;) Sarkasums

  • Hier mal ein neues Interview mit Mr. T, eingebettet ist auch ein Video von der Astra-Produktion:


    Stellantis-CEO Carlos Tavares im Interview: Deutschland zu teuer, Opel-Werke nur Durchschnitt
    Stellantis-Chef Carlos Tavares spricht in einem aktuellen Interview Klartext. Er sieht Opel und Europas Autoindustrie insgesamt in akuter Gefahr. Deutschland…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • es geht rein um die Tatsache, dass etwas gemacht werden muss(im Airbag Bereich).


    Ja, hast Recht mit dem Hexenwerk, aber schnell erledigt ist bei diesem Hexenwerk nun wirklich nichts ;) Sarkasums

    So eine Aufgabe erledigt der FOH bei der Endabnahme, ich lasse ja viele Ausreden für die Verzögerung gelten, aber sowas definitiv nicht. ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Grüße,


    ich habe heute mal erneut bei meinem FOH angefragt, wie es denn um meinem bestellten 5T aussieht.


    Die Antwort war leider sehr ernüchternd.


    laut Opel ist noch kein Lieferstatus im System ersichtlich.


    Im März erhielt ich zunächst die Antwort unverbindlicher Liefertermin April 23.


    Ich soll nun erneut Anfang Juni anfragen, dort besteht die Möglichkeit, dass ein Liefertermin im System eingepflegt ist.



    Beste Grüße

    - Bestellt am 22.04.22: Opel Astra L 5-Türer, GS-Line, 1.2L Automatik, Kardiorot, 18 Zoll, mit Panoramadach, Anhängerzugvorrichtung und Intelli-Drive 1.0

    - Unverb. LT: 04/23

    - Aktuell: Astra H GTC in silber.

  • Ich hab heute einen 5T auf der Straße gesehen. Gehört aber zu einem Autohaus. War nagelneu, die Folie war innen teils noch drauf. Keine Ahnung welche Linie es war. Hatte nur das PP und chrom und Benziner, oder Diesel, da nur eine Tankklappe. 20230504_175757.jpg

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • P.S. Bei mir ist auch nach wie vor kein Liefertermin in sich 😢.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Ich behaupte mal frech, das gar kein ST für die Kunden produziert wird, wenn selbst die " ersten Besteller" aus 12/2021&01/2022 noch keinen bekommen haben. Soll mir mal einer etwas anderes Beweisen. Alles was dort draußen an ST's fahren sind aus der Vorserienfertigung für ausgewählte Händler.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022