Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Vor allen Dingen, angeblich produzieren seit 2 Monaten. Gehen wir von 150 am Tag aus sind das 6000 Autos. Haben Sie Europaweit jedem Händler 1-2 gegeben?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Naja, allein bei meinem FOH standen letzte Woche Donnerstag 4 Stück im Ausstellungsraum...


    2x Ultimate

    1x GS Line

    1x Elegance


    In deren Zweigstelle werden sicherlich auch noch 1-2 angekommen sein, zumindest um dort auch einen für Probefahrten zu haben.


    Dennoch heftig, dass man so überhaut nichts von einer erfolgten Kundenauslieferung hört.

    OK, die Mitgliederzahl hier im Forum ist nicht "repräsentativ", aber einige "early adopter" haben wir ja schon dabei.


    Auf der anderen Seite, wenn ich bei mir rechne, dann liegen zwischen Bestellung und unverbindlicher Lieferung 8,5 bis 9 Monate.


    Von Oktober an gerechnet hieße das ca. Juni bis Juli als Auslieferung.

    Wobei durchaus zu berücksichtigen ist, dass die Produktion des ST erst im Sommer anlaufen soll, zumindest nach meinem Kenntnisstand.


    Ich drücke uns allen die Daumen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • lt. Opel Team Niedersachsen


    Februar 2022: Die Serienproduktion des Astra L startet im Werk Rüsselsheim. Die Hybridversion folgt ca. vier Wochen später. Für den Sports Tourer wird die Serienproduktion für Juli 2022 geplant. Auch hier folgt die Hybridversion vier Wochen später.


    Das heisst wenn die Produktion im August 2022 startet für den ST Hybrid und Auslieferung Feb/März 2023 sein soll, sind es noch "normale" Lieferzeiten für die aktuelle Lage. Mein FOH hat mir bei der Bestellung aber was von Produktionsstart April gesagt.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ich habe bei mir kein Liefertermin im Vertrag stehen,

    Bestelldatum war der 12.10.2021 (Astra 5 Türen Phev) und bis heute ist der aktuelle Status (21) Bestellannahme. Also immer noch nicht an die Produktion zu denken 😢.

    Der geplante Liefertermin im Computer meines FOH steht auch nach wie vor der 31.12.9999 drin.

  • Lt. meinem FOH kann man sich oftmals nicht mehr auf diese Angaben im System verlassen. Gerade aktuell scheinen die Status keine wirkliche Aussagekraft zu haben. Es kam wohl schon des öfteren vor, dass das Auto vom Transporter rollte und erst kurz zuvor der Status im System umgesprungen ist.


    Aber ich bleibe auch erstmal pessimistisch und rechne dieses Jahr nicht mehr mit dem ST.


    Solange sich insbesondere die Lockdown Situation in Fernost nicht ändert, sieht es so oder so düster aus. Da sieht man mal wie stark wir in der Abhängigkeit sind. Ein Sandkorn im Getriebe und alles bricht zusammen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo,


    ich habe mich heute auf Opel.de zu einer Probefahrt mit dem Astra ST angemeldet.

    Bekam eine Mail meines FOH:

    vielen Dank für Ihren Anfrage zur Probefahrt mit dem Astra Sportstourer.


    Wir rechnen mit den ersten Fahrzeugen mit Mitte September. Sollen wir ihre Anfrage auf Vorlage legen?


    Mitte September die ersten Vorführer =O


    Wann erfolgt dann wohl die Auslieferung der Kundenfahrzeuge?


    Habe gerade meinen zweiten Leihwagen als Lieferüberbrückung erhalten. Einen nagelneuen Astra K Modell Ratte (also mit Minimalausstattung). Den werde ich wohl noch länger fahren müssen.

  • Moin zusammen,


    Heute wurde mein Astra in die Produktion eingeplant. Bestellt Oktober 21 als Mitarbeiterleasing. Wenn alles gut läuft werde ich ihn wohl in den nächsten 2-4 Wochen bekommen. Halte euch auf dem laufenden.


    Astra Gs Line 1.2 130 ps Schalter

    Schwarz, 18 Zoll, Navi & Hifi Soundanlage

    Wireless charging wurd mir leider gestrichen