Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ohne Pixel Licht ist bei mir ein Grund das Auto nicht zu nehmen

    Das wäre bei mir auch so.

    Aber ich habe positive Hoffnung, dass es bei mir verbaut wird.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ohne Pixel Licht ist bei mir ein Grund das Auto nicht zu nehmen

    Mir wäre das egal, habe ich aber auch nicht bestellt, so meine ich. Hauptsache, der Eimer kommt dieses Jahr noch.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Mir wäre das egal, habe ich aber auch nicht bestellt, so meine ich. Hauptsache, der Eimer kommt dieses Jahr noch.

    Das Wiederum sehe ich genauso. Ich habe mich ja aufgrund der Umweltprämie für einen Hybriden entschieden, weil ein reines Elektroauto bei mir keinen Sinn ergeben würde.

  • Das Wiederum sehe ich genauso. Ich habe mich ja aufgrund der Umweltprämie für einen Hybriden entschieden, weil ein reines Elektroauto bei mir keinen Sinn ergeben würde.


    Ich verstehe nicht, wieso teilweise der Kauf eines Autos von einem einzigen Extra abhängig gemacht wird. Hauptsache, das Auto fährt einigermaßen und das Gesamtpaket stimmt.

    Und: was ist dann die Alternative? Stornieren und Mercedes W213 mit ILS bestellen?

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich verstehe nicht, wieso teilweise der Kauf eines Autos von einem einzigen Extra abhängig gemacht wird. Hauptsache, das Auto fährt einigermaßen und das Gesamtpaket stimmt.

    Und: was ist dann die Alternative? Stornieren und Mercedes W213 mit ILS bestellen?

    Mir ging es hierbei um die Umweltprämie die das Kaufargument unterstrichen hat und nun nachträglich zum Jahresende gestrichen wird.

  • Ich verstehe nicht, wieso teilweise der Kauf eines Autos von einem einzigen Extra abhängig gemacht wird. Hauptsache, das Auto fährt einigermaßen und das Gesamtpaket stimmt.

    Und: was ist dann die Alternative? Stornieren und Mercedes W213 mit ILS bestellen?

    Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten. Das Matrix Licht war bei mir zb. ein wichtiges Kaufargument.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Ich verstehe nicht, wieso teilweise der Kauf eines Autos von einem einzigen Extra abhängig gemacht wird. Hauptsache, das Auto fährt einigermaßen

    Naja, dann würde ich einen Lada kaufen und keinen Opel. Viele kaufen ein Auto mit subjektiven Vorstellungen. Ich lege viel Wert auf Ausleuchtung weil ich begeistert bin, wenn mich ein modernes Auto überholt sehe ich auf einmal was. Daher war Matrixlicht für mich entscheidend in der Auswahl der Fahrzeuge.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Mir ging es hierbei um die Umweltprämie die das Kaufargument unterstrichen hat und nun nachträglich zum Jahresende gestrichen wird.

    Absolut, das habe ich auch verstanden. Geht mir genauso, by the way.


    RoEi Auch verstanden, aber in der Großstadt (bin auch aus HH) ist doch alles hell erleuchtet. Und beim selbstverschuldeten Crash ist alles teurer. Habe den Corsa-e für meine Frau deswegen extra mit Halogen bestellt.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI