Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hi,

    bei meiner Bestellung vom 09.02.22 Astra ST Elegance 1,5 Diesel wurde jetzt der Regensensor und das Wireless Charging ersatzlos gestrichen. Sowie der erste voraussichtlicher Liefertermin war August bis heute nichts gehört bis auf die Streichung . Geht´s euch auch so?

    Siehe Beitrag Nr. 650. Das mit dem Regensensor lese ich hier zum ersten Mal und finde das auch sehr merkwürdig. ?( Das ist doch heutzutage nun wirklich kein High-End-Produkt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hi,

    bei meiner Bestellung vom 09.02.22 Astra ST Elegance 1,5 Diesel wurde jetzt der Regensensor und das Wireless Charging ersatzlos gestrichen. Sowie der erste voraussichtlicher Liefertermin war August bis heute nichts gehört bis auf die Streichung . Geht´s euch auch so?

    Wurde den was am Preis angepasst?

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • auf den Opel Seiten wird gerade mit dem PHEV ST und weiteren PHEV Modellen geworben, am 15.10. bei "allen?" Vertragshändlern.


    Familienoktoberfest oder so, schimpft Opel das Ereignis.


    Ist es etwa ein Lebenszeichen und ein Hoffnungsschimmer, dass die bestellten business und privat Kunden ST's noch dieses Jahr ausgeliefert und zugelassen werden? :/ :sleeping:

  • auf den Opel Seiten wird gerade mit dem PHEV ST und weiteren PHEV Modellen geworben, am 15.10. bei "allen?" Vertragshändlern.


    Familienoktoberfest oder so, schimpft Opel das Ereignis.


    Ist es etwa ein Lebenszeichen und ein Hoffnungsschimmer, dass die bestellten business und privat Kunden ST's noch dieses Jahr ausgeliefert und zugelassen werden? :/ :sleeping:

    Den gleichen Gedanken hatte ich letzte Woche auch als die Anzeige bei meinem FOH gesehen habe. Leider gibt es keinen Status im Vorfeld wann ein Auto in Produktion geht. Mein Händler geht aktuell aber noch davon aus, dass ich mein Auto noch rechtzeitig für die Prämie bekomme.

  • Jetzt weiß ich mehr das ist nicht nur der regensensor der ersatzlos gestrichen wurde das ist das ganze lichtpacket mit dem Intelli-Lux LED® Pixel Licht . Das ist echt nicht mehr schön was Opel erlaubt . Wir haben am 09.02.22 nach der Aktuellen austattungliste den Astra ST Elegance Verbindliche bestellt und nun wir das Highlight rausgeschmissen. Weil es aktuell nicht mehr in der Elegance ausstattung nicht mehr verfügbar sein. Wofür gibt es Verträge wenn sich niemand dran hält . Im Ultimat gibts nur das Pixel licht. Erst groß Werben dann verkaufen und nicht mehr liefern was sie Verkauft haben .

  • Jetzt weiß ich mehr das ist nicht nur der regensensor der ersatzlos gestrichen wurde das ist das ganze lichtpacket mit dem Intelli-Lux LED® Pixel Licht . Das ist echt nicht mehr schön was Opel erlaubt . Wir haben am 09.02.22 nach der Aktuellen austattungliste den Astra ST Elegance Verbindliche bestellt und nun wir das Highlight rausgeschmissen. Weil es aktuell nicht mehr in der Elegance ausstattung nicht mehr verfügbar sein. Wofür gibt es Verträge wenn sich niemand dran hält . Im Ultimat gibts nur das Pixel licht. Erst groß Werben dann verkaufen und nicht mehr liefern was sie Verkauft haben .

    Das sich Ausstattungslinien im Rahmen der Modelljahreswechsel ändern ist klar. Ich habe ja selbst vor offiziellem Bestellbeginn den ST PHEV als Ultimate bestellt. Damals war das Problem Wireless-Charging und ob das PurePanel Pro verbaut wird. In der aktuellen Preisliste wird es explizit genannt. in der vom Februar war es auch kurzzeitig in der Preisliste drin, verschwand aber dann explizit und war nur noch bei der GS-Line vorhanden (Was bei der Ultimate Serie keinen sinn ergeben hätte).

    Ich denke nicht das deine Bestellung sich auf Grundlage der aktuellen Preisliste ändern wird, dann müsstest Du entweder draufzahlen oder Geld zurück bekommen btw und hierzu muss dich Dein Händler informieren und dann hast Du ja immer noch handhabe was auszuhandeln etc.


    Jemand hatte hier auch geschrieben das sein im letzten Jahr Bestelltes Auto exakt so geliefert wurde wie bestellt.


    Einfach mal abwareten. (wie alle ungeduldigen hier -mich eingeschlossen :D -)

  • bin mal gespannt wann es überhaupt mal los geht

    pasted-from-clipboard.png

    Muss ja jetzt anfangen wenn die "Oktoberfestwochen" angekündigt sind. Weiterhin glaub ich dem nicht alles was er schreibt.

    Hab in meinem Bekanntenkreis jemand der an der Linie arbeitet, der weis mehr :) Vorproduktion von STs hatten ja schon begonnen,

    wurden aber dann erstmal weniger priorisiert bis die Umstellung nach Indien vollzogen war. Mittlerweile merkt man ja das die Zulieferung beginnt.


    In den nächsten Wochen sollte es aber denke ich auch damit losgehen. (hoffe ich mal xD )