Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Und die Fahrt nach Hause? So weit ich mich erinnere konte man ihn Anmelden aber das Fahrzeug blieb im Autohaus. Oder hab ich was falsch verstanden?

    sicherlich nach der Freigabe dann...Falls der den Wagen wirklich nur zum Weiterverkauf gekauft hat, um die BAFA einzustreichen, hatte der dann sogar noch ein paar Monate "kostenlose" Verwahrung des Wagens.... :cursing:

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • sicherlich nach der Freigabe dann...Falls der den Wagen wirklich nur zum Weiterverkauf gekauft hat, um die BAFA einzustreichen, hatte der dann sogar noch ein paar Monate "kostenlose" Verwahrung des Wagens.... :cursing:

    Das ist eine bekannte Taktik, die massenhaft bei Hybrid und Elektroautos angewendet wird, um Neuwagen mit deutscher Förderung in das Ausland zu bekommen. Wenn dann noch die knappe Verfügbarkeit hinzukommt, steigt der Preis.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Das ist eine bekannte Taktik, die massenhaft bei Hybrid und Elektroautos angewendet wird, um Neuwagen mit deutscher Förderung in das Ausland zu bekommen. Wenn dann noch die knappe Verfügbarkeit hinzukommt, steigt der Preis.

    Leider, und so finanziert mal wieder der gemeine Steuerzahler diejenigen, die meist eh schon genug haben... <X

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Leider, und so finanziert mal wieder der gemeine Steuerzahler diejenigen, die meist eh schon genug haben... <X

    ...jetzt gleitet Ihr aber in Verschwörungstheorien ab...

    Fragt den Anbieter doch einfach - wahrscheinlich hat er ja einen guten Grund, warum er den Wagen nicht fährt, sondern verkaufen möchte. Und hey: Jeder hier, der schon mal ein Fahrzeug verkauft hat, wollte doch sicherlich auch einen guten Preis erzielen oder verkauft Ihr Eure Wagen unter Preis, nur um Gutes zu tun? Eure altruistische Entrüstung find ich äußerst seltsam... :rolleyes:

  • Habe selber gerade einen Hybrid 5T vom FOH gekauft. Neupreis knapp 48.000 €, Zulassung 12/2022, Kilometerstand: 4

    Der Händler musste den Wagen 6 Monate als Vorführer behalten, er Stand im Schaufenster.

    Ich habe für das Auto 37.000 € bezahlt, d.h. der FOH hat den Steuererlass und einen Nachlass für den Vorführwagen an mich weitergereicht.

  • Gestern war es soweit. Ich habe das Auto abgeholt und die ersten Fahreindrücke sind: ruhiges Fahren, gemütlicher Innenraum, sehr schöne Sitze, insgesamt ausreichend Platz. Ich bereue nichts.


    An die Wartenden: Ich wünsche euch allen viel Glück. Sie werden das Warten nicht bereuen (auch wenn wir für unsere Geduld zumindest eine Medaille erhalten sollten).

    Opel Astra L ST Benziner Eleganz

    Bestelldatum: 08.04.22

    Erster Liefertermin: 31.1.23

    2. Liefertermin: Weihnachten '22

    3. Liefertermin: Ende Februar

    4. Liefertermin: 31.3.23

    5. Liefertermin: 31.9.23

  • Glaub ich dir aber langsam kommen wir in den Bereich, in dem das Auto die Wartezeit auch nicht wettmachen kann ^^ ^^ ^^

  • Habe selber gerade einen Hybrid 5T vom FOH gekauft. Neupreis knapp 48.000 €, Zulassung 12/2022, Kilometerstand: 4

    Der Händler musste den Wagen 6 Monate als Vorführer behalten, er Stand im Schaufenster.

    Ich habe für deas Auto 37.000 € bezahlt, d.h. der FOH hat den Steuererlass und einen Nachlass für den Vorführwagen an mich weitergereicht.

    Genauso hat meiner das auch gemacht, damals gab es noch mehr Prozente für den Vorführwagen. Ich bin froh mich rechtzeitig um einen Wagen gekümmert zu haben und damit auch die Prämie noch mitgenommen zu haben.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ist das jetzt jetzt ein Diesel Automatik oder mit Handschaltung?

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022