Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Moin, Ich finde ja, das die Kombi Rot mit schwarzem Dach usw. auch sehr gut aussieht

    Da bin ich ganz Deiner Meinung ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Sie können ja derzeit, nach einem Fahrzeug schauen, was in etwa meiner bestellten Konfiguration entspricht.

    Das ist nach einer Wartezeit von fast einem Jahr ja wohl ein schlechter Scherz. Mir schwillt gerade der Kamm :cursing:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich bekomme aktuell auch wieder Werbung für den Astra angezeigt - als Artikel in verschiedenen Portalen.

    Ich denke Opel ist jetzt auch optimistisch die Produktion hochzufahren.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Er meinte damit, dass die Silber ist und nicht chrom

    Danke. :)

    Da existiert schon ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und zum Astra ST sind schon wahrlich genug Gerüchte in die Welt gesetzte worden… ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Danke. :)

    Da existiert schon ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und zum Astra ST sind schon wahrlich genug Gerüchte in die Welt gesetzte worden… ;)

    Ich bin da ja nicht so...

    Aber meiner Meinung nach könnte man da auch von alleine drauf kommen, da die in chrom ganz schön schei... aussehen würde :D

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Da hat man keine Chance bei den 1000 Jährigen länger wartenden. 🤷‍♂️

    Sie wissen es wirklich besser!

  • Da hat man keine Chance bei den 1000 Jährigen länger wartenden. 🤷‍♂️

    Sie wissen es wirklich besser!

    Tja, 1.000 Jahre und mehr machen eben weise. 8)


    Das ist nach einer Wartezeit von fast einem Jahr ja wohl ein schlechter Scherz. Mir schwillt gerade der Kamm :cursing:

    Ja, bei solch einer Aussage kann man sich schon geringfügig veräppelt vorkommen.


    Aber hilft ja nichts. Bei Bestellung hat man sich eine Wunschausstattung konfiguriert und nun muss man halt abwägen, ob man für eine (nicht garantierte) kürzere Wartezeit bereit ist, Abstriche zu machen und was anderes zu nehmen.


    Und das, wo aktuell absolut unklar ist, ob der bestellte Wagen nicht doch plötzlich morgen beim Händler auf den Hof rollt. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei den Status im Bestellsystem seit geraumer Zeit einige, sagen wir mal, Unschärfen gibt… :S


    Von daher würde ich persönlich mich nicht auf diesen „Deal“ einlassen.

    Die längste Zeit der Warterei liegt hoffentlich eher hinter als vor mir. *daumendrück*

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe heute eine E-Mail von Opel mit folgendem Inhalt bekommen: "... melde mich wieder, ..., spätestens bis 24. September 2023

    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld."


    Das wird dann eineinhalb Jahre nach der Bestellung sein.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()