Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So, auch gerade Anruf erhalten, am 29.03. ist die Übergabe...dann war ja die "Prophezeiung" des voraussichtlichen Auslieferungtermins, der mir genannt wurde, quasi korrekt...

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Aber manche haben ja damals beispielsweise PPP bestellt - dann wurde es gestrichen und dann haben sie es trotzdem gehabt.


    Ich stehe nämlich vor der selben frage - 4/22 ST ultimate bestellt - da war noch alles Chrom - jetzt ist es nur noch schwarz. Selbige mit dem PPP wurde damals gestrichen - jetzt wieder verfügbar.


    Also Wundertüte ? :D

    Das ist aber ein wenig anderer Sachverhalt, hier ging es um aktuelle Ausstattungsmerkmale von damals (bei Bestellung) und heutigen Ausstattungslinien.

    Wenn dein PPP damals gestrichen wurde (weil der FOH die Info bekommen hat, erstmal keine PPP verfügbar), dann ist erstmal raus, nun aber wird dein Auto vielleicht heute produziert wird und es sind PPP vorhanden, geht es halt mit rein.

    Und du wirst sicher auch deine Chrome-Reling bekommen.


    Ich hab damals mal ein Auto vor der Modelljahrumstellung bestellt (also wenige Tage sogar), am Ende hab ich auch das Auto bekommen was bestellt war - mit Vollleder (war damals gar nicht mehr für den Corsa GS lieferbar)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Aber manche haben ja damals beispielsweise PPP bestellt - dann wurde es gestrichen und dann haben sie es trotzdem gehabt.


    Ich stehe nämlich vor der selben frage - 4/22 ST ultimate bestellt - da war noch alles Chrom - jetzt ist es nur noch schwarz. Selbige mit dem PPP wurde damals gestrichen - jetzt wieder verfügbar.


    Also Wundertüte ? :D

    also bei mir hieß es zur Erklärung bei der Anmeldung, da das Fahrzeug auf MY23A umgestellt wurde und somit "Ultimate" nicht mehr gab, das für GS eine Art extra Ausstattungspaket zusammengestellt wurde, damit es genau der Bestellung des Kaufvertrages entspricht und sich Ausstattungstechnisch nichts ändern würde. Hintergrund ist, dass der Kaufvertrag mit der Endrechnung für die BAFA konform sein musste.
    Ich habe allerdings kein Chrom bestellt, daher weiß ich nicht, ob es dieses "Ausstattungspaket" auch für Bestellungen mit Chrom gibt...und bin natürlich gespannt, ob es übernächste Woche bei der Abholung nicht doch ein böses Erwachen gibt ?(

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Bestellliste?

    ein separates Thema in diesem Forum, findest du hier: https://www.astra-l-forum.de/car-order-list/

  • Hallo Zusammen,

    ich komme mal wieder von meinem FOH. Ich durfte mithören im Gespräch mit der Dispo. Auf die Frage, warum bei meinen 5 Türer Ultimate sich gar nichts tut, kam nur (Achtung, dies ist Sinngemäß": "Die Fahrzeuge werden mit Ausstattungen gruppiert und dann schneller abzuarbeiten. Aufgrund meiner Konfiguration ist dies das Problem, da sich scheinbar nicht genug Fahrzeuge finden." - bestellt habe ich einen Astra L Ultimate, in Blau, mit fast kompletter Ausstattung und Extras, so wie der Großteil von euch.


    Dem FOH wurde dann quasi gesagt, Sie können ja derzeit, nach einem Fahrzeug schauen, was in etwa meiner bestellten Konfiguration entspricht., mit mir dann verhandeln und mich versuchen zu beruhigen. Mein Auto bleibt bis auf weiteres ohne Produktionseinplanung. Montag 15 Uhr habe ich ein Gespräch mit dem Händler um evtl. nach Alternativen zu schauen...

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Und du wirst sicher auch deine Chrome-Reling bekommen.

    Die Reling des L ST war und ist nicht aus Chrom.

    […] (Achtung, dies ist Sinngemäß": "Die Fahrzeuge werden mit Ausstattungen gruppiert und dann schneller abzuarbeiten. Aufgrund meiner Konfiguration ist dies das Problem, da sich scheinbar nicht genug Fahrzeuge finden." - bestellt habe ich einen Astra L Ultimate, in Blau, mit fast kompletter Ausstattung und Extras, so wie der Großteil von euch. […]

    Das ist mal eine interessante Aussage. Wenn die sinngemäß stimmt, erklärt es teilweise das gefühlte Auswürfeln der Produktionszeiten. Ich werde Anfang des nächsten Monats wieder turnusgemäß Kontakt zum FOH aufnehmen, um zu erfahren, ob es was neues gibt. Vielleicht gibt es dann ja sowas wie ein Ostergeschenk. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023