Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also bei uns sind heute noch Astra ST Bestellungen eingegangen trotz unbestimmten Liefertermins 😉

    Bis dahin kriegt es wohl der Opel alles auf die Reihe…. Wenn überhaupt

  • Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen von meiner Aussage.

    Nein, das tue ich nicht. Fand das Wort "Einschlagen" bloß irgendwie unpassend.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wo in Potsdam? Bei dem Opel in Kirchsteigfeld? Oder bei Volvo in Babelsberg?

    Babelsberg... Steht bei Opel/Volvo

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • War heute bei zwei FOH zum Angrillen mit einem sehr schmalen Rahmenprogramm. Etwas enttäuschend.

    Meine Verkäuferin hatte leider wenig Zeit. Als sie mich sah, sagte sie sofort: "Tut mir leid, es gibt leider immer noch keine Neuigkeiten." Da hat sie mir schon fast leid getan.


    Opel hätte wohl eine neue Software eingeführt, die noch nicht rund läuft. Angeblich gibt es wohl auch keine PA-Nummern mehr, sondern dahingehend auch was komplett Neues.

    Da das so ist, hat sie meinen neuen Liefertermin auf April eingeschätzt. Mit dieser Aussage war meine Laune im Keller... Sie will demnächst mit ihrer Dispo Kontakt aufnehmen, um mehr herauszufinden, hat jetzt aber erstmal 2 Wochen Urlaub.

    Auf meine Frage hinsichtlich des ST-Auslieferungsstopps kam die gleiche Antwort, wie hier mehrfach von anderen bereits gepostet. Erst mit Produktionsstart können die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Es werden auch keine Briefe mehr versandt. Wann die Produktion anläuft, konnte sie nicht sagen, vermutet aber einen Zusammenhang mit der Fertigungslinie des Insignia.


    Die wenigen Astra, sowohl 5-Türer als auch ST, waren meist Elegance-Modelle, oft bereits verkauft und daher abgeschlossen.

    Also alles zusammen ein nicht so toller Tag.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Kann ich so 1:1 bestätigen. Ich kann derzeit keine Liefertermine prüfen.


    Der OVA wurde an PEUGEOT angeglichen , hakt aber hier und da noch gewaltig, ist aber in der Theorie das weitaus modernere, bessere System als bisher - auch hinsichtlich Auskunft zu Lieferterminen. Garniert wird das Ganze von einer kommenden Fusion von der OPEL BANK und PSA BANK. Dies soll bis Mitte des Jahres geschehen. Dann gibt es nur noch die STELLANTIS BANK.

  • Kann ich so 1:1 bestätigen. Ich kann derzeit keine Liefertermine prüfen.


    Der OVA wurde an PEUGEOT angeglichen , hakt aber hier und da noch gewaltig, ist aber in der Theorie das weitaus modernere, bessere System als bisher - auch hinsichtlich Auskunft zu Lieferterminen. Garniert wird das Ganze von einer kommenden Fusion von der OPEL BANK und PSA BANK. Dies soll bis Mitte des Jahres geschehen. Dann gibt es nur noch die STELLANTIS BANK.

    Also ist es im Moment für Euch ein „Leben von einem zum anderen Tag“ und jeden Tag wartet die Überraschungsbox auf, ob und wenn ja, welche Autos geliefert werden?


    Gruselig…. und zugleich traurig. ?(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also ist es im Moment für Euch ein „Leben von einem zum anderen Tag“ und jeden Tag wartet die Überraschungsbox auf, ob und wenn ja, welche Autos geliefert werden?


    Gruselig…. und zugleich traurig. ?(

    Ja, so ähnlich ist es jetzt im Augenblick. Aber gut, jede neue EDV bringt I.d.R. irgendwelche Hürden mit sich… wird schon 😉 man weiß sich immer irgendwie zu helfen.

  • Heute beim FOH, da steht das schöne Ding 😍

    Nur leider hatte er auch keine weiteren Informationen zur Produktionsproblematik :(

    ?thumbnail=1


    Genauso habe ich ihn bestellt, hoffentlich kommt er auch so und nicht mit diesen ganzen schwarzen Zeug, so ganz genau weiß man das ja aktuell nicht.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"