Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... 5-Türer kann (theoretisch) ausgeliefert werden?

    Laut der Bestellliste sind doch schon fast alle Astra-L 5-Türer Plug-in-Hybride ausgeliefert worden. Du dürftest der Nächste sein.

    Der Zorath ist wohl eine Ausnahme.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • @Isl-Astra

    Stimmt in Tempelhof steht ein grauer Astra L ST. Hat aber schon ein verkauft Sichild dran. War am 24.1. dort und habe ihn gesehen. War aber auch der einzigste ST der im Verkaufsraum stand.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Aber bitte nicht auf die Händler geschweige denn Verkäufer „einschlagen“.

    ? Wie kommst Du denn darauf ? Aber man wird ja wohl mal fragen dürfen.

    Ich werde das morgige Angrillen nutzen, um auch für die ST-Besteller etwas in Erfahrung zu bringen. Meine Verkäuferin quatscht gern mal aus dem Nähkästchen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So, war heute beim FOH.

    Leider auch bei ihm weiterhin keine wirklichen Neuigkeiten. Auch er kennt nur die laufenden Gerüchte aus dem Internet, die von "es wird in 2023 kein ST gebaut und an Kunden ausgeliefert" bis "in wenigen Tagen geht's los" reichen.

    Opel lässt die FOH informationstechnisch verhungern.


    Aber es gab doch ein paar versöhnliche Anschau- und Anfassmomente. ^^


    Zwei ST stehen bei ihm im Verkaufsraum. Der Rote 130er GS Line Benziner mit normalem Pure Panel aus August 2022 und ganz neu ein Hybrid ST Ultimate mit fast Vollausstattung und Alcantara-Sitzen in Vulkangrau ganz frisch eingetroffen.

    Der Ultimate hat das Pure Panel Pro drin. Das macht echt schon was her. 8)

    comp_IMG_4554_1.jpg

    Wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen. :D


    Schön finde ich, dass der ST eine 12V-Steckdose im Kofferraum hat. Die vermisse ich bei meinem jetzigen Auto.

    comp_IMG_4556.jpg



    Dann stand noch ein recht frischer 5-Türer Business Elegance in Schwarz als Vorführer da.

    Selbst dieser hatte das Pure Panel Pro drin! Aber der Klavierlack der Mittelkonsole bei dem sah echt übelst aus!

    comp_IMG_4558.jpgcomp_IMG_4557.jpg

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Guten Abend,

    ich habe heute Abend eine "Info" von meinem FOH bekommen als ich nach dem Stand meiner Bestellung gefragt habe (02/2022).

    Zitat:

    "Nach den uns vorliegenden Informationen soll die Produktion in den nächsten Tagen mit wesentlich größeren Stückzahlen starten.

    Es werden augenblich nur sehr kleine Mengen als s.g. Vorserienmodelle produziert. Zu allem Überfluss wurde jetzt auch noch eine neue EDV/Software eingeführt. Auch damit humpelt und rumpelt es an allen Ecken und Enden.

    Wir stehen täglich mit Opel in Kontakt. Sobald ich eine belastbare Information für Sie habe, melde ich mich unverzüglich bei Ihnen."


    Bedeutet - weiter abwarten...

  • Recht hat er !

  • ? Wie kommst Du denn darauf ? Aber man wird ja wohl mal fragen dürfen.

    Ich werde das morgige Angrillen nutzen, um auch für die ST-Besteller etwas in Erfahrung zu bringen. Meine Verkäuferin quatscht gern mal aus dem Nähkästchen.

    Bekanntlich macht ja der Ton die Musik. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen von meiner Aussage. Gibt auch Leute, die jede Woche anrufen, obwohl ich zugesichert habe, dass ich denjenigen sofort benachrichtige, sobald ich etwas an Neuigkeiten habe.


    Nur zur Info: Sowohl der VH als auch der Verkäufer geht „leer“ aus bis das Fahrzeug ausgeliefert ist und ggf. über die Bank abgerechnet ist. Wir sitzen da gewissermaßen im gleichen Boot.