Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich bin noch immer sehr begeistert von dem Fahrzeug. Habe heute alledings mal bei Opel angerufen. Trotz großen (7,4 KW) Loader dauert eine Aufladung doppelt so lange wie vorher beworben. Also bei 20 % auf 100 % ca. 3 h. Und das bei einer 22 KW Ladestation. Aussage: Es liegt an der Aussentemperatur. Im Sommer gehts schneller. Was man nicht Alles lernen muss. :/

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Deine eigene 22kW Ladestation oder eine öffentliche?


    Regelt diese evtl. ab, weil irgendeine Schieflastbegrenzung der Wallbox-Software vorhanden/aktiv ist?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das ist möglich, auch wenn ich da fachlich nicht mitreden kann. Ist eine öffentliche Ladesäule. Habe auch schon an einer Wallbox im Büro geladen. Da ging es m.E. schneller, hab aber nicht genau auf die Uhr gekuckt. Muss es nochmal testen und beobachten.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Heute wieder in Rüsselsheim vorbeigekommen, also es werden auch schon Sports Tourer gebaut wie es aussieht.

  • Heute wieder in Rüsselsheim vorbeigekommen, also es werden auch schon Sports Tourer gebaut wie es aussieht.

    Relativ wenig Weiß dabei, wenn ich das richtig sehe. Würde mich freuen, wenn es so wäre. Dann hätte ich eine "seltene" Farbe/Lackierung gewählt ^^

  • Relativ wenig Weiß dabei, wenn ich das richtig sehe. Würde mich freuen, wenn es so wäre. Dann hätte ich eine "seltene" Farbe/Lackierung gewählt ^^

    Da muss ich dich enttäuschen, in dem Parkhaus standen auch viele weiße mit schwarzem Dach rum, die ließen sich nur schlecht fotografieren ;)

    Bei den beiden Bildern von den schwarzen sieht man jeweils auch im Hintergrund weiße stehen und auch neben dem grauen standen 2 weiße.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Heute wieder in Rüsselsheim vorbeigekommen, also es werden auch schon Sports Tourer gebaut wie es aussieht.

    Dass ST gebaut werden ist schon längere Zeit Fakt. Die offizielle Serienproduktion ist allerdings aufgrund von Fertigungsproblemen (O-Ton des Anonymen im Nachbarforum) noch nicht gestartet worden.


    Ich bin gespannt, wann die endlich den Startschuss geben und die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden. Hoffen wir aufs neue Jahr und eine einkehrende Besserung der Situation…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Relativ wenig Weiß dabei, wenn ich das richtig sehe. Würde mich freuen, wenn es so wäre. Dann hätte ich eine "seltene" Farbe/Lackierung gewählt ^^

    Sorry habe meine weißen schon :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Relativ wenig Weiß dabei, wenn ich das richtig sehe. Würde mich freuen, wenn es so wäre. Dann hätte ich eine "seltene" Farbe/Lackierung gewählt ^^

    Naja hier die eingetragenen Farben der Forumsfahrzeuge:

    • Kobalt Blau (Metallic) (26,14%)
    • Kardio Rot (Metallic) (21,59%)
    • Arktis Weiß (Uni) (15,91%)
    • Karbon Schwarz (Metallic) (15,91%)
    • Vulkan Grau (Metallic) (7,95%)
    • Kult Gelb (Metallic) (6,82%)
    • Kristall Silber (Metallic) (5,68%)

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.