Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Moin Zusammen,

    hatte ein bisschen mitgelesen bei der Diskussion zu der Preisgestaltung etc.
    Generell ist mir aufgefallen, dass die GS Line beim Hybrid grade einmal 1200€ teurer ist als die Elegance version, also wozu überhaupt noch diese Bestellen ? Ist natürlich immer Geschmackssache was das Aussehen angeht, aber unabhängig davon, hat man in der GS Line Standard gemäß die Sitze mit Sitzheißung und Lenkradheißung bereits im Paket mit drin und bei Elegance muss man diese dazu bestellten. Des Weiteren hat man bei der GS Line auch die 360 Grad Vision bei der Rückfahrkamera, welche man bei der Elegance Version nicht mal auswählen kann. Zwar muss man bei der GS Line die Frontscheibenheißung dazu bestellen, aber selbst wenn man diese nimmt und das gegenüber der Elegance version mit den zusätzlichen Sitzen stellt, dann liegt man bei knapp 500 € zusatzkosten. Übersehe ich da was oder ergibt diese Ausstattungslinie eigentlich keinen Sinn ?

    Bei meinem Bestellten Fahrzeug mit der Business Edition (welche es nicht mehr gibt) habe ich in der Basis 33k bezahlt. Bei knapp 8k unterschied war das auch sinnvoll für mich, aber die Elegance version kann ich nicht verstehen.

    Insgesamt ist die Business Elegance in diesem Fall die sehr viel sinnvollere Ausstattungslinie.

    Ist nen Tick günstiger als die normale Elegance, hat aber deutlich mehr Features zu bieten.

    Wer Elegance bestellt, ohne das vorher zu vergleichen, macht was falsch was Preis/Leistung angeht. ;)


    Bevor ich den Ultimate bestellt habe, habe ich vorher auch die Varianten mit den Ausstattungen durchgespielt, die ich gerne haben wollte (seinerzeit noch von Edition bis Ultimate alles im Angebot).

    Der Ultimate war im Gesamtpaket mit den gewünschten Features der Preiswerteste im Bunde, also ist es der geworden (bzw. wird es, wenn er geliefert wird).


    Habe heute mit meinem FOH gesprochen und es ist ein Ende in Sicht. 30.08 steht bei ihm als produktionsdatum im System. Vorraussichtlich erhalte ich die papiere dann mitte September.


    Bestellt habe ich am 13.01.2022 u.l.t. war 13.07.2022


    Na das macht doch ein wenig Hoffnung.

    Immerhin eine Bestellung aus 2022!


    Ich habe 6 Wochen nach Dir bestellt (allerdings nen ST). Dann besteht ja immer noch (eine kleine) Hoffnung auf eine Lieferung dieses Jahr.


    War als Du bestellt hast noch das MY22A oder schon 22B am Zuge?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Habe heute mit meinem FOH gesprochen und es ist ein Ende in Sicht. 30.08 steht bei ihm als produktionsdatum im System. Vorraussichtlich erhalte ich die papiere dann mitte September.


    Bestellt habe ich am 13.01.2022 u.l.t. war 13.07.2022

    Das macht wirklich Hoffnung. Habe am 1.2 bestellt, ich sollte auch mal wieder meinen freundlichen nach einem Update fragen.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Die Sitz u. Lenkradheizung geht bis 20 Grad Außentemperatur ab da wird sie angezeigt aber geht nicht. Beim DAB Radio ist sehr Störungsanfällig, da soll es ein Update sagte mein FOH.

    Danke für den Erfahrungsbericht, auch wenn der hier im Thread wahrscheinlich eher falsch aufgehoben ist.


    Das mit dem DAB Radio hab ich auch schon gemerkt. Allein in den paar Minuten, wo ich im Vorführwagen saß und es an hatte ging es auf einmal weg und rauschte bloß noch (das Auto stand die ganze Zeit).

  • auch wenn der hier im Thread wahrscheinlich eher falsch aufgehoben ist.


    Hab aus dem 1. Teil einen Thread generiert:


  • Guten Morgen!


    Meiner ist auch da! Astra Hybrid GS Line Kardiorot!

    Jetzt noch den BAFA Antrag und alles gut! Opel hat mich nicht im stich gelassen!

    Wann bestellt?


    Viel Spaß mit dem Neuen. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das war bestimmt ein Vorbestellter vom Händler :thumbup:

    Allzeit gute knitterfreie Fahrt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.