Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich lange mitgelesen habe, nun die Anmeldung heute.


    Bestellt Mitte Juni 2022 als Firmenwagen über das Fuhrparkmanagement meines Arbeitgebers:

    Opel Astra L ST 1.3 Benziner Ultimate mit allen Extras, die Ende Mai/Anfang Juni bestellbar waren (Hifi Paket, Leder Ausstattung mit Massage sitzen, Diebstahl Warnanlage, AHK) in Arktis Weiß mit Black Gloss Ausstattung.


    Heute kam die Mail vom Fuhrparkmanagement, dass Opel die Bestellung bestätigt hat, unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2023.


    Na dann schauen wir doch mal, ob es dabei bleibt :D


    Grüße in die Runde

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

    Einmal editiert, zuletzt von eumel775 ()

  • in der Facebook Gruppe geht ein "Gerücht" rum ...


    >> Im Forum haben mehrere Insider bestätigt, dass das PurePanel Pro erst ab Bestelldatum 05.08.22 (also Modelljahr 2023) verbaut wird. <<


    Wenn das so stimmt, bleibt es bei der Streichung für das Modeljahr 2022x

    Ganz so klar sehe ich das mit der Streichung für Modeljahr 2022x nicht.

    Ab welcher Preisliste wurde PPP als Serienausstattung für den Ultimat aus dem Programm genommen?

    Alle DAVOR bestellten Fahrzeuge sollten PPP in ihrer Ausstattung haben.

    Ganz streng genommen hast du ein Fahrzeug mit PPP bestellt. Kommt es ohne PPP istbes NICHT das Fahrzeug das du bestellt hast.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Liebe Admins: Bitte den Beitrag ggfs. verschieben, denn das gehört nicht wirklich zur Rubrik Bestell- und Wartesaal. Dankeschön.


    Klick…

  • Kurzes Update meinerseits: Mein Astra geht am 22.08. in die langersehnte Produktion. Auslieferung spätestens erste Oktoberwoche

    Hybrid Ultimate bestellt am 12.10.2021

    Vollausstattung inkl. Lederausstattung, Sitzbelüftung und Massagesitze

  • Uff, dann hast Du ja 1 Jahr warten müssen. Oje...

    Ich gewinne aber zunehmend den Eindruck, dass so allmählich die Auslieferung anläuft.


    Übrigens: Meine Verkäuferin sagte mir neulich, dass z.T. auch die Auto-Spediteure Schuld an den langen Lieferzeiten haben.

    Es gibt kaum Berufskraftfahrer und wenn Du z.B. ganz oben im Norden oder ganz unten im Süden wohnst, der Spediteur aber keine Tour in Deiner Nähe hat, wird der Transport immer wieder geschoben. Direkten Einfluss auf die Touren oder deren Reihenfolge nehmen, kann man als Händler so gut wie gar nicht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Moin Zusammen,

    hatte ein bisschen mitgelesen bei der Diskussion zu der Preisgestaltung etc.
    Generell ist mir aufgefallen, dass die GS Line beim Hybrid grade einmal 1200€ teurer ist als die Elegance version, also wozu überhaupt noch diese Bestellen ? Ist natürlich immer Geschmackssache was das Aussehen angeht, aber unabhängig davon, hat man in der GS Line Standard gemäß die Sitze mit Sitzheißung und Lenkradheißung bereits im Paket mit drin und bei Elegance muss man diese dazu bestellten. Des Weiteren hat man bei der GS Line auch die 360 Grad Vision bei der Rückfahrkamera, welche man bei der Elegance Version nicht mal auswählen kann. Zwar muss man bei der GS Line die Frontscheibenheißung dazu bestellen, aber selbst wenn man diese nimmt und das gegenüber der Elegance version mit den zusätzlichen Sitzen stellt, dann liegt man bei knapp 500 € zusatzkosten. Übersehe ich da was oder ergibt diese Ausstattungslinie eigentlich keinen Sinn ?

    Bei meinem Bestellten Fahrzeug mit der Business Edition (welche es nicht mehr gibt) habe ich in der Basis 33k bezahlt. Bei knapp 8k unterschied war das auch sinnvoll für mich, aber die Elegance version kann ich nicht verstehen.

  • Denke die Ausstattungsvarianten hängen von der Elektronik (Steuergerät, Kabelbaum usw) ab, aber hab da keine Ahnung wer da was wie festlegt.

    Hab eh alles genommen außer der Alarmanlage :)

  • Moin in die Runde…

    Nachdem mir mein 1 Jahr alter neuer Focus durch vorfahrtsnahme genommen worden ist, durfte ich mir nun einen neuen aussuchen. Ich entschied mich für den Astra ST, zum einen weil er echt schick ist, zum anderen weil er eben vollgestopft mit modernster Technik ist. Da kommt nichts altbacken rüber. Das Design ist innen wie Susen einfach stimmig und was Motorisierungen angeht… naja irgendeinen Tot muss man wohl sterben. :)


    Habe bereits in einem Probesitten dürfen… echt tolles Auto…



    Astra ST in BICOLOR Weiß mit schwarzem Dach in Ultimate Ausstattung, mit allem außer AHK und Leder, mag ich nicht so. Als 1,5L Diesel.


    In Mitte Juli bestellt, Lieferzeit etwa 3 bis 9 Monate 8o ;(

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)