Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Morgen ist es hoffentlich endlich soweit und ich bekomme mein Auto. Ich werde das mit dem Dach ansprechen, da es aber ein Dienstwagen ist, werde ich da kein Drama draus machen. Hätte ich mir das Auto privat gekauft, wäre es anders. Wobei auch da, nachdem man die konfig dem Händler übermittelt, löst er die Bestellung aus die man auch unterschreiben muss. Oder? Wenn man das dann da nicht gegen prüft und die Bestellung so unterschreibt, ist man am Ende doch selber schuld. Aber bei dem ganzen hin und her, Umstellung Systeme, Änderung der Ausstattung, da kann das schnell mal passieren.

    Im ersten Moment sehr ärgerlich, Aber ich glaube ich kann damit leben.

  • Ich hab meine letzten Neuwagen vor Ort mit dem Händler zusammengestellt. Auf der Bestellung waren dann die Extras aufgelistet. Vorher wurde mir die komplette Ausstattungsliste mitgegeben.

    Allerdings ist das auch von FOH zu FOH unterschiedlich, wie das abläuft.

    Am einfachsten ist natürlich eine Konfigurator-ID wie es früher war und jetzt hoffentlich auch bald wieder alle Modelle verfügbar ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das Dach ist bei bestimmten Ausstattungen Serie und muss explizit als "0€ Sonderausstattung" gewählt werden, wenn es in Wagenfarbe kommen soll.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Ich habe nun endlich auch meinen Astra erhalten. Im Raum Luxemburg wohl der erste Hybrid und in blau. Ist die Aussage vom Händler, keine Gewähr darauf.


    Bin soweit zufrieden. Habe auch Purepanel Pro erhalten. Das Dach ist schwarz und keine Ahnung ob ich das so bestellt hatte. Ist aber mit Schiebefenster.

    Glückwunsch. Ich hab in Luxemburg sogar schonmal geladen ;) aber hab auch einen weißen Astra.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe den Astra storniert. 8 Monate Wartezeit, davon war er seit 6 Monaten produziert und stand beim Opelwerk rum, waren dann einfach zu viel. Vor allem aber die Kommunikation von Opel, bzw. das monatelange Stillschweigen, haben das Fass dann irgendwann zum Überlaufen gebracht. Nun wird es halt ein anderes Auto. Einerseits schade, ich mag den Astra sehr. Aber am Ende bin ich von Opel so enttäuscht, dass ich irgendwie auch kein Auto dieser Marke mehr haben möchte.