Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bin ja mal gespannt wann dieser in der Schweiz ausgeliefert wird, vermutlich dieses Jahr nicht mehr. ?(

    Das würde mich schon wundern wenn doch.

    Habe meinen gleich im Februar bestellt und laut heutiger Aussage Opel Support ist die Auslieferung für Ende Oktober geplant.

  • Mein FOH hat mich heute Informiert, dass es aktuell einen Auslieferungsstop gibt.

    Ich bekomme meinen somit morgen nicht.

    Er hat es nicht genau sagen können. Er hat was von Stossstange und Radaufhängung gesagt. Jedenfalls eine Lösung haben sie von Opel nicht bekommen und kann somit nicht sagen wie lange es jetzt dauert bzw. zurück gehalten wird.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Habe mir letzten Dienstag den Astra Swiss Premium Plug-In-Hybrid 1.6 bestellt.

    Hallo, was macht denn den Astra Swiss Premium aus? Ich kenne nur die deutschen Linien. 😉

    Gruß Roger

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Mein FOH hat mich heute Informiert, dass es aktuell einen Auslieferungsstop gibt.

    Ich bekomme meinen somit morgen nicht.

    Er hat es nicht genau sagen können. Er hat was von Stossstange und Radaufhängung gesagt. Jedenfalls eine Lösung haben sie von Opel nicht bekommen und kann somit nicht sagen wie lange es jetzt dauert bzw. zurück gehalten wird.

    Oh, klingt nicht gut.

    Hoffentlich nur vereinzelte Fälle und kein generelles Serienproblem….

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo, was macht denn den Astra Swiss Premium aus? Ich kenne nur die deutschen Linien. 😉

    Gruß Roger

    Kurzer Blick in den Konfigurator:

    Entspricht unserem Ultimate.


    Lt. CH-Konfigurator gehören zur Serienausstattung allerdings Intelli-Drive 2.0 und das PurePanel Pro.


    Das wäre mehr als unfair, wenn aus irgendwelchen Gründen diese Ausstattungen für CH lieferbar wären, in DE aber aus den Ausstattungen gekürzt würden.

    Komisch, dass die Homepages der Nachbarländer so gefühlt gar nicht aktualisiert werden, zumindest nicht so wie die deutsche Seite…

    Dabei gibt es bei DACH doch z.B. gar keine Sprachbarriere, die Zeit für die Umsetzung kostet….

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ggf. Liegt es auch nur an der Massenverfügbarkeit der Chips und Opel meint die in der Schweiz auszuliefernden Autos damit ausstatten zu können. Für D reichen sie aktuell nicht 🧐.

    Ich glaube das weiß manchmal nicht mal Opel selber warum.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Aktuell gibt es überall Lieferengpässe, egal ob bei Fahrzeugen oder in anderen sparten. Da muss man sich auf längere Lieferzeiten einstellen.

    Mein FOH hat mich heute Informiert, dass es aktuell einen Auslieferungsstop gibt.

    Ich bekomme meinen somit morgen nicht.

    Er hat es nicht genau sagen können. Er hat was von Stossstange und Radaufhängung gesagt. Jedenfalls eine Lösung haben sie von Opel nicht bekommen und kann somit nicht sagen wie lange es jetzt dauert bzw. zurück gehalten wird.

    An dem vorderen Aufpralldämpfer können vereinzelt Schrauben fehlen. Da muss geprüft werden ob alle vorhanden sind. Wenn nicht, werden die hinzugefügt. Laut Opel betrifft das aber nur einen sehr kleinen Bruchteil der Fahrzeuge.

  • Die ersten Vorführ Sports Tourer scheinen schon bei den FOH´S einzutreffen :)




    https://suchen.mobile.de/fahrz…347597012&action=parkItem


    Krass.


    Aber, wie auf den Bildern zu sehen und entgegen der Vorführwagen aus den aktuellen YT Videos „nur“ mit dem normalen Pure Panel.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023